Die nackte Wahrheit…

…ist, es nicht ungewöhnlich, das auch Frauen pragmatisch denken. Noch viel leichter ist es, wenn man einen Menschen schon ein paar Jährchen kennt. Viele kennen Situationen, in denen man im vornherein schon weiß, was der andere antworten will. Dies lässt einen weniger miteinander reden. Wozu auch? Wenn eh schon alles gesagt ist. Meist geht für einen Mann, das Leben weiter wie bisher. Jetzt kommt es darauf an, wer sich mehr auf den anderen einlassen kann, oder will. Denn sonst kann ab jetzt, die Zeit der innerlichen Trennung beginnen.

seagull-sky-holiday-bird-56618.jpeg

Das Frauen mehr Empathie

haben, weiß man ja. Wegen Babys und so. Sollte eine Frau, Interesse am Fortbestand der Beziehung haben, wird sie versuchen, mit kleinen Aufmerksamkeiten, die Nähe zu erhalten. Das geht vom regelmäßigen Lieblingsessen bis zum „Lieblingsgefallen“ – Reizwäsche oder so. Das kann sich über Jahre hinweg gehen. Leider denken viele Männer das dadurch Alles, noch immer in Ordnung ist. Bei einer Frau, drängt sich aber der Frust immer weiter auf. Dann ist es vorbei, mit Chacka Chacka! OHA!

img_0914

Werden die Männlein wach?

Ohne zu ahnen, das es schon lange zu spät ist, hat sich die Frau entliebt. Nix mehr da – NADA. Wenn der Mann jetzt reden will, kann es nur mehr mit seinen Freunden oder Therapeuten tun. Die Frau will nicht mehr. Was sollte es auch noch für einen Sinn machen? Frauen älteren Semesters wissen sowieso, das es nur von kurzer Dauer ist, weil der Homo Sapiens, wie das Amen im Gebet, wieder in das selbe Muster fällt. Jetzt zählt nur mehr Ratio!

board-728530_960_720

Was hat die Frau davon?

Wenn sie sich wieder einlassen würde? Wahrscheinlich ein sorgenfreieres Leben, aber ein unglückliches. Wenn sie sich nicht mehr darauf einlässt, gibt´s wahrscheinlich Rosenkrieg. Wer hat die besseren Nerven. Ich bin für Rückzug und Blick nach vorne. Man nehme ein Maßband in der Länge eines Meters, schneide das Band bei achtzig Zentimeter ab. Das ist die Wahrscheinlichkeit, wie alt du werden kannst, wenn du gesund bleibst. Dann schneidest du das Band da ab, wie alt du gerade bist.
Solltest du um die fünfzig sein, hast du noch dreißig Zentimeter. Wie willst du die noch erleben?

Maßband

 

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s