Über Geld spricht man nicht, das hat man. Nur, wo kommt das von Provinzmadame hin? Zum Fenster raus oder den Bach runter? Ist das ihr wunder Punkt: Geld? Im Grunde bei ihr, ein Durchlaufposten, aber egal, ob flüssig oder nicht:
„Auch wenn sie „Flach“ ist, geht´s ihr gut“. Was spielt im Leben eine Rolle, warten auf bessere Zeiten oder gar auf ein Wunder? Bei vielen anscheinend geht´s um nix, orientierungslos laufen sie jedem Trend hinterher, um unzufrieden, doch wieder in ein Loch zu fallen. Es nicht das „IHRE“, das aber genau sollte es sein, um Neues zu beginnen.
Peter bitte den Bolzen
Rief Vico Torriani beim „Goldenen Schuss“. Mit viel Glück und einer ruhigen Hand, den Geldbeutel treffen war das Ziel. In Provinzmadame schlummert eine Kämpferin, eine „Kunoichi“, nur, leider ist sie harmoniesüchtig. Das verbraucht Energie, die sie eigentlich für Besseres aufwenden könnte. Die „Reserven“ für stärkere Gegner aufzuheben: Dem Müßiggang und der Ablenkung.
Abkürzungen können noch eine Falle sein, denn diese zahlen sich meist nur in Verbindung chemischer Zusammensetzungen aus. Ihre Ungeduld lässt sie immer wieder einen schnelleren und kürzeren Weg suchen. Sie kann nichts erwarten, woher kommt das? Vielleicht weil sie Leute kennt die gestorben sind, bevor sie ihren Traum leben konnten? Darum isst Provinzmadame das Beste nicht zum Schluss, sondern immer zuerst.
Ein guter Freund ist der selben Meinung: „wos i hob, des hob i“
Es gab einige fatale Abkürzungen
Auch die heutige Schreib- und Ausdrucksweise ist oft irreführend, weil bei „OP“ denkt Provinzmadame nicht an „original Post“, sondern an Operationen.
PICNIC = ist für sie eine kleine Jause und kein Computerproblem, dass der Benutzer selber verursacht hat.
XOXO = heißt doch „umarme Dich“, aber hat keiner Zeit es zu tun?
OWT = ohne weiteren Text? Provinzmadame dachte eine neue Partei?
„Hallo I, bist schon in U oder noch H7?“ Na, VW. Jaja, net jammern, nur wundern.
Wärme ist halt für viele nur das, was in der Nähe eines Ofens stattfindet. Ob all diese Abkürzungen einen Weg zum Herzen finden, ist sich Provinzmadame nicht sicher. Goethe meinte:
„In deinem Nichts, hoff ich, all das zu finden“
na dann
