Hab ich Dir heute schon gesagt….

das ich Dich liebe? Oder das ich stolz auf Dich bin? Nein? Na, dann wird`s wieder mal Zeit. Das gilt aber sicher nicht für mich. Mir kommt Lob und Anerkennung leicht über die Lippen. Denn, so wichtig es für Kinder ist, umso wichtiger ist es für Erwachsene, denn das sind wir ja auch länger, oder?
Luftballons im Wasser

Was ist denn so schlimm daran?

Das es manche nicht sagen, und andere wiederum nicht hören können? Lob und Anerkennung, ist wie Hühnersuppe. Es wird einem warm, innen drin. Es gibt aber leider Menschen, die können so etwas nicht hören, das kann daran liegen, weil sie es vielleicht nur von diesem Menschen nicht hören wollen. Nur frag ich mich, wie kommt es zu so viel Nähe, das der andere überhaupt dazu kommt, es zu sagen? Die Distanz in der Gesellschaft weitet sich mittlerweile nicht nur bei Kollegen oder Kunden aus, nein, es kriecht auch immer tiefer in Beziehungen.
Tafelschriftzug Shit

 

Was ist eine Beziehung überhaupt?

Eine Beziehung ist eine Verbindung oder Kontakt zwischen Einzelnen, oder Gruppen. So, das wär doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen würden, uns zumindest selber zu loben und auf uns stolz zu sein. Auch wenn Muttern immer sagte: „Hochmut kommt vor dem Fall“. Hier meine ich aber nicht den Hochmut, sondern unsere Selbstachtung. Und die ist lebenswichtig sollte man jemals zufrieden und glücklich sein, beziehungsweise werden, wollen und sollen.

Smartphone

Geschriebenes und Gesagtes

kann nicht mehr zurück genommen werden. Darum sollte man immer überlegen bevor man etwas sagt. Hmm, tja „wenn ich das früher gewusst hätte“, ist ein Gedanke der vielen leider nicht in den Sinn kommt. Ein weiser Mensch hat mal zu mir gesagt: „Ich zähle im Gedanken immer, „einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig“, bevor ich etwas sage, oder antworte“.
Ob klug oder berechnend, einmal schlucken, genügt auch manchmal.
Es sollte nur keine Krot sein.
Frosch II

 

 

 

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s