Das hätt i ma net docht

Denk ich mir nie! Die wirklich Wichtigen Dinge, erfährst Du eben nur übers Reden. Manchmal auch Körpersprache! Du „redest“ nicht nur mit dem Mund! Deine Körperhaltung, sagt viel mehr über Dich aus, als du denkt! Als Hunde oder Pferdeliebhaber, wirst Du wissen, was ich meine. 

Chiahuahua´s sind kleine Rabauken

Machen sich, wie jedes Tier, keine Gedanken über ihr Aussehen, oder ihre Größe. Sie tapseln mit stolz geschwellter Brust, gehen auf Konfrontation und kennen weder Angst noch Teufel. Wie ist das bei Dir? Hörst Du auf deinen Körper? Wenn er Dir zeigt, mit Zwick und Zwack, was ihm nicht passt. Dann fühlst Du dich nicht gut und das bermerken andere auch. Darum:
Je, besser Du dich fühlst, desto lockerer, dein Gang.
Je, besser Du dich fühlst, desto besser, deine Ausdrucksweise.
Je, unbeschwerter Du bist, desto leichter, fühlt sich auch dein Gegenüber! Mit Kraft deiner Gedanken, kannst Du viel bewirken.
Drum, gute Gedanken machen und nicht: Ja sagen und nein meinen.

Da fängt´s nämlich an

dann, in der Magengrube zu ziehen, und so schaust dann auch drein. Samy Molcho, Meister der Körpersprache, ist nicht umsonst, der best gebuchte, Vortragende in Unternehmen. Auch Thorsten Havener, ein deutscher Illusionist und Gedankenleser sagt: „Nehmen sie sich Zeit für die Siegerpose!“ Kurz vor seinen Auftritten, hört er seine Lieblingmusik, reißt die Hände in die Höh, wie der Libero beim Elfmeter, und geht dann auf die Bühe.

Auch wennst jetzt glaubst, i hab an Vogl

Nicht ein einziges mal, geh ich aus dem Haus, ohne vorher, im Spiegel meine „Siegerpose“ einzunehmen: Yeaaaahhh!!!!
Womöglich sitzt Du gerade und starrst auf dein Handy. Das genau, ist die Verliererpose. Gebückt, gekrümmt und geschlagen wie ein Hund. Bei der Siegerpose aber, werden die richtigen Hormone ausgeschüttet.

Also, für die Zukunft:
Bevor Du den Schlüssel, von aussen, in die Haustür steckst, Hände zum Himmel, und mach ein fröhliches Gesicht!
PS: Wenn mir mein Spiegelbild nicht gefällt, zieh ich mich einfach um 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.