Der Hüftschwung entscheidet

Motivationsloch oder schon tiefste Sinnkrise? Niemand kann einen zu etwas zwingen, es kann Dir aber auch niemand Entscheidungen abnehmen. Das Richtige machen, nix dem Zufall überlassen, über sein Leben selber entscheiden, soweit man kann. Immer wieder neu orientieren ist ein „Lebensprozess“ der nie aufhört. Beruflich hab ich Entscheidungen mit Links getroffen. Vor allem, wenn ich das Gefühl hatte ausgenutzt zu werden. Als Ideenlieferant, wo andere die Lorbeeren kassieren, bin ich nicht geschaffen.

Privat bin ich anders „gstrickt“

Meine Harmoniesucht ist Schuld daran. Erst versuch ich Streit zu vermeiden, um dann mit dem Rücken an der Wand dazustehen. Zu allem Ja und Amen gesagt, stand ich auf einmal ziemlich alleine da und fühlte mich sehr einsam.
Seit meiner Scheidung, endlich, Jahre ohne Streit, ohne Rechtfertigung, aber auch ohne Luxus. Jetzt bin ich „angekommen“, es kann so bleiben. Auch wenn ich allein lebe, heisst das nicht, dass ich alleine bin. Meine Familie und neue Freunde verschönern mir den Alltag und mein restliches Leben.

Hunderte Entscheidungen, täglich!

Ich entscheide intuitiv und das aus der Hüfte raus 😉 natürlich aus dem Bauch. So ein Hüftschwung, hat so mancher Leben verändert. Ohja, ich hab dem Dreck schon mal a Watschn geben. Das kann passieren, wenn man überreagiert und zu „Schnellschüssen“ neigt. Doch am Endes des Tages, bin ich eine von denen, die behaupten können: „Mich hat keiner gezwungen, ich hab es so gewollt und nie bereut.

Darum Tanz, Tanz, Tanz durchs Leben

„Am „Tanzstil“ kann man erkennen wie ein Mensch seine Entscheidungen trifft: Tänzer und Tänzerinnen, die ihre Bewegungen mit großer Hand-und Armkraft ausführen, vermitteln Kraft im Oberkörper und die Fähigkeit zu kämpfen, selber zu entscheiden. Ein bisserl mehr Bauchgefühl im Leben und andere nicht für seine Miseren verantwortlich machen.
„Es ist besser unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen zu suchen, die es niemals geben wird“
Charles de Gaulle

2 Gedanken zu “Der Hüftschwung entscheidet

  1. Pingback: I foahr min Radl noch Rio – bewegend-begeistern am Attersee

  2. Pingback: Genaumeinding – bewegend-begeistern am Attersee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.