„Ich bin nicht auf die Welt gekommen“-

um unauffällig zu bleiben“. Da würde sich Provinzmadame fühlen wie eine Ameise im Haufen, eine Henne im Stall oder ein Fisch im Schwarm. Es würde niemandem auffallen, wenn sie nicht mehr da wär. Ihre Lebensphilosophie: Keine Aufmerksamkeit erhaschen wie die Stars am roten Teppich, sondern Leute in Bewegung bringen die Träume haben. Denen nur ein wenig Mut zum Anpacken fehlt, weil sie Angst vor Blamage, Spott oder „Liebesentzug“ haben. Denen will sie sagen:
Was wiegt das alles, gegen das Gefühl, seinen Traum zu leben.
In jedem von uns schlummern Talente und damit können wir Projekte beginnen, daran arbeiten und tüfteln, Tage, Wochen oder Monate. Für etwas „brennen“ und mit einem Leuchten in den Augen darüber sprechen.

Mut haben und keine Angst vor Fehler

Wenn etwas nicht klappt, einen Plan B oder C in Petto haben und im schlimmsten Fall: Einen Fallschirm. Viele ihrer Ideen wurden als Hirngespinste abgetan, doch genauso viele, wurden zum Erfolg. Bei einigen wird es wahrscheinlich, leider erst nach ihrem Ableben sein.
Hier werden noch viele Ideen geboren, Träume, die Provinzmadame in Bewegung setzen, ob Kunstwerk, Weltreise, oder noch eine Ausbildung beginnen. Nur weil andere sich dafür nicht begeistern, heißt das noch lange nicht, dass sie ihre Träume aufgeben soll. Worauf soll sie noch warten, also anfangen und den Kurs buchen oder zum Online Studium einschreiben lassen!

Einen Workshop oder Seminare besuchen,

egal ob künstlerisch oder zur reinen „Selbstfindung“, hier kann man sich den Stein zum „Anstoß“ und nötigen Mut holen.
Für Provinzmadame gilt, raus aus dem Alltag und alles halb so schlimm, dafür das Gute, doppelt so gut finden. Jetzt sollte man sich entscheiden und nichts mehr auf die lange Bank schieben. Warten, dass der Würfel vielleicht die passende Zahl oder das Orakel die richtige Voraussage bringt.
Heute anfangen, darum sollte auch für dich der Spruch gelten:
„Besser ist man hat, als man hätte“

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: