Wenn´s nicht mehr weiter geht

„Stubenblues?“ Von heut auf morgen, alles sinnlos: Sackgasse? Das Ziel aus den Augen verloren und nicht wieder zurück an den Start finden? Zu viele Kompromisse, die einen zwingen, viele „Kröten“ zu schlucken. Was wäre die Motivation? Das Ziel oder die Richtung ändern? Zu wenig Ausdauer und Beweggrund? Wenn´s nicht auf Abhieb klappen will, geh ich selten zurück an den Start. Warum Hürden nehmen, die ich von Weitem schon als unüberwindbar erkennen kann? Zu viele warum und wozu?
„Ihr aber seht und sagt: Warum?
Aber ich träume und sage: Warum nicht?“ – George Bernard Shaw

Zu viele Hindernisse, sind zu hinderlich

Wir wissen, positives Denken allein reicht leider nicht. Auch wenn´s gut geplant und durchdacht wurde, es muss nicht alles umsonst gewesen sein. Darum: „gemma mal, daunn segn ma scho“. Hindernisse sieht man oft erst, wenn man auf dem Weg ist und nicht nur mit dem Finger auf der Karte.
„Unwegsames Gelände“ gleich erkennen und umgehen. Das „Gewinde“ im Nacken dazu nützen, nach Links und nach Rechts zu schauen. Früh genug die Biege machen, um wieder auf die Zielgerade zu kommen.
Ich bin keine Vogelkundlerin oder Fährtensucherin, aber „Sinnfinderin und Stifterin“ die viele Wege kennt und nicht in die Irre führen.

Völlige „Neuorientierung“ oder nur Richtungswechsel?

Weitergehen ist gut, aber nimmt man immer wieder die selbe Abzweigung und kommt darum nie an?
Als Wanderführerin und Sinn-Stifterin, manchmal sogar „Havari-Kommissarin“, sorge ich mit meinem Motivationstalent fürs Weiterkommen.
Nur weil man „Höher steigt“ als andere, bedeutet das noch lange nicht, dass man weiter kommt. Achtsam Gehen und trotzdem reden, sehen und hören, riechen und fühlen, dann kann Bewegung im Leben stattfinden.
„Gehen und gehen lassen“ so kommst Du weiter.
Impuls-Wanderungen und Workshops, Drinnen oder Draussen, wir lassen das Wetter entscheiden.
„Eine spielerische Herangehensweise ist die beste Form, mit Leichtigkeit und Freude weiterzukommen“
Ingrid Dankwart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.