Wenn´s nicht mehr weiter geht

Sackgasse! Soll ich jetzt noch weiter machen? Soll ich einen anderen Weg einschlagen? Wie oft im Leben verfolgt man etwas, einfach nur weil es einem Freude macht.  Jetzt kann es aber dann vorkommen, dass es einen auf einmal sinnlos erscheint. Etwas tun ohne ein Ziel zu haben, kann meistens nur in die Irre führen.

ich-konnte-so-viel-tun-wenn-ich-nur-wuste-was-ich-will

Jetzt habe ich aber immer ein Ziel gehabt, und trotzdem steck ich fest. Ich hab meine Ziel aus den Augen verloren. Alles wieder von vorne, zurück an den Start? Ich arbeite jetzt schon seit acht Jahren daran. Damals dachte ich, ich sei noch jung genug. Aber jetzt? Nochmal acht Jahre? In die Leichenstarre verfallen? Ich weiß nicht. Bis jetzt hab ich diese Motivationslöcher immer genutzt um, an nichts zu denken. Und dann, gemma mal, daunn segn ma scho. Ich als Wanderführerin bin, Unterhalterin, Vermittlerin, Vortragende und Trösterin. Fast so wie ein Skilehrer, nur anders ;-). Im Ernst – Gehen, Reden, Sehen, Hören, Riechen, das alles findet beim Gehen oder Wandern statt. Aufzeigen, wie oft wir die selbe Abzweigung schon wieder nehmen, obwohl wir nie dort ankommen, wo wir eigentlich hin wollten.

wenn ich nur wüßte, was ich will

Und dann schau ich wieder. Freu mich, und hab wieder Elan. Was will ich überhaupt wirklich? Mich zum Pausentrottel machen, oder anderen helfen, wie man aus einem „Loch“ wieder heraus kommen kann.Erst sollte man wissen, wohin man überhaupt will, und dann findet sich der Weg fast von allein. Ich werde Hürden nehmen, wo ihr gedacht habt, dass ich sie nie überwinden zu kann. Es kommt nur auf die Technik und die Begleitung an.
Ich bin nicht der Vogelkundler, und auch kein Fährtensucher,
ich bin die, die aufzeigen kann, wie viele Wege es gibt, die nicht in die Irre führen. Also wer sich nicht traut, oder die Orientierung verloren hat, wird hier viele Wege kennenlernen, die ohne Stock und Stein zu begehen sind.

Wander anders, ganz anders 🙂

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s