Wenn´s nicht mehr weiter geht

Wie oft verfolgt man Dinge im Leben, die von heute auf morgen sinnlos erscheinen. Sackgasse! Wozu noch weiter machen? Aufhören oder einen anderen Weg gehen? Ich hab mein Ziel aus den Augen verloren. Ich als Wanderführerin fühle mich als Unterhalterin, Vermittlerin, Vortragende und Trösterin. Ich hab s nicht so mit den Blumen. Reden, Sehen, Hören, Riechen, findet beim Gehen oder Wandern statt. Ich will Aufzeigen, wie oft wir die selbe Abzweigung immer und immer wieder nehmen, obwohl wir nie dort ankommen, wo wir eigentlich hin wollten.
Kneipp Spruch

Alles wieder von vorne, zurück an den Start?

Ich arbeite jetzt schon seit acht Jahren daran. Ich hatte ein Ziel aber es ist jetzt ein anderes. Bis jetzt hab ich Motivations- Löcher immer genutzt, um an nichts zu denken. Nach dem Motto: „gemma mal, daunn segn ma scho.“ Aber auf einmal schau ich wieder 🙂 Freue mich, und hab wieder Elan. Was will ich wirklich? Mich zum Pausentrottel machen? Nein! Aber helfen, und Mut machen, aus einem „Loch“ wieder heraus zu kommen. Dazu sollte man eben erst wissen, wo und was man will, dann findet sich der Weg sich meist von allein.
computer

Hürden im Leben nehmen

Die so unüberwindbar scheinen, weil man nicht weiß, wie man weiter machen soll. Oft fehlt nur ein kleiner Input. Eine andere Sichtweise, um im nachhinein zu sehen, auch hier kommt es manchmal nur auf die Technik oder die Begleitung an. Einmal nicht nur gerade aus schauen und gehen, sondern das Gewinde im Nacken dazu nutzen, auch mal den Kopf zu drehen. Nach links oder rechts.

Ich bin eben kein Vogelkundler, auch kein Fährtensucher, ich bin die, die aufzeigen will, wie viele Wege es gibt. Auch Wege, die in die Irre führen, sind nicht umsonst. Also wer die Orientierung verloren hat, wird hier viele Wege kennenlernen, die ohne Stock und Stein zu begehen sind.

 

 

Wander anders, ganz anders 🙂

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s