Ich fang erst bei Minus Hundert an!

Und ab hundert zählts erst! Was soll man darunter verstehn? Ganz einfach, im Leben muss man sich alles verdienen, und wenn die Gefühle aufgebraucht sind, hilft immer die Mathematik. Und überhaupt ist Kopfrechnen gut fürs Gedächtnis. Eine Methode die für Männlein wie Weiblein sehr effektiv sein kann. Zumindest so lange, bis sich wieder was regt in der Magengegend. Frühlingsgefühle oder so. Wie das von statten geht, ganz einfach:

Blumenvase Doll

20 Punkte für Blumen

Ja mei, ist immer noch der Klassiker. So a Sträußerl am Tisch, hebt die Laune ungemein. Es erinnert an die Kindheit, mich halt. Blumen pflücken war ein wunderbarer Zeitvertreib, und wir genossen den Duft der Wiese und eine gewisse Freiheit (Immerhin liefen wir querfeldein ohne das wir zurück gepfiffen wurden). Und ausserdem ist die Art der Pflanze wichtig. Einen Kaktus würd ich nur jemanden empfehlen, der sich sowieso subtrahieren will.

Gratulation

50 Punkte für Komplimente

Schaust gut aus, is keinen Punkt wert. So ungefähr: Das is gscheit wasd gsagt hast 🙂 auch wenn ers net ernst meint, aber rüberbringen muss ers schon. Gut ist auch, in die Augen schauen, heutzutage fast hundert Punkte wert. Weil in Zeiten wie diesen, doch viele ihren Blick meistens auf ihr Smartphone richten.

Popcorn

70 Punkte für eine Einladung

Muaß net immer glei Essen sein. Kino ist auch lustig. Und wenn  einer dann glatt noch den selben Geschmack hat, super! Aufpassen goi, grapschen wie de Teens is out, und schmusen im Kino, ge weida.

img_4335

100 Punkte für Humor

Jaaa, das ist das Wichtigste!!! Mit der richtigen Mischung auch an Sarkasmus, is das fast schon a gmahte Wiesn, wie bei uns so scheen sagt. Aber bitte nicht überheblich werden, weil eines darf niemand vergessen: Männlein wie Weiblein sind auch vor einem Punkteabzug nie sicher. Dieses Schema werden wir dann morgen durchforsten. Also Level halten ist angesagt. Wieso i auf so was überhaupt komm? Na warum gibt s dann so viele Alleingeher? Da kanns doch nur ums aufrechnen gehn, oder?
Die Diskussion ist eröffnet:

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s