Der Geduldsfaden

Er ist mir irgendwann abhanden gekommen. Mein Schicksal, Ungeduld, daher, die digitalen Medien, ein Segen. Alles auf Knopfdruck, fast schon Vorgestern. Wie immer, steckt der Teufel im Detail, man wird lässig und nachlässig. Morgens beim PC das Frühstück einnehmen und den ersten Schluck Kaffee geniessen. Den Obstsalat noch aus der Küche holen und im vorbeigehen die ON Taste drücken. Beim zurückkommen feststellen, das dauert lang, also nochmal drauf. UPS, Esc erwischt, gleich zweimal. Hilfe, was passiert da?!

Das hab ich noch nie gelesen

Blablabla, wiederhestellen, ja, wiederherstellen! Naaa bitte net, heiliger Antonius bitte net. Der Computer kennt kein Erbarmen, in riesengroßen Lettern schreibt er das „Todesurteil“. Lacht nur, Ihr, denen das noch nie passiert ist. Error, rote, große Lettern am Schirm, ich dachte das gibts nur im Film. Stop, in den Ruhemodus gehen, bevor der Blutdruck sein Werk vollendet. Da soll der Kaffee noch schmecken? Nix, aber auch gar nix gesichert. Standard Frage: „Aber du hast doch gesichert? NAA nu net!

Erst i Tunes installieren

sunst findt der Dodl de Bilder net. Ich reiß mir die Haar aus! Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen! Nicht mal das funktioniert und das mir, unterm schreiben! Eine Geduldsprobe nach der andern. Weh, die tragen mich mal im Wiegeschritt zum Grab. Tara tarabtrabtrab muass des gehn! Ich könnte mich wie Rumpelstizchen entzweien, es würde aber nix ändern. Ich will ja dazulernen, also, muss es einen Plan B geben und damit, aus der Not eine Tugend machen.

Alles wieder von vorn

Sichern á la DIN A4, a bissl hinterweltlerisch vielleicht, für mich aber: Gold wert. Ideen, Entwürfe, Vorlagen, alles zusammensuchen. Ordnen, des Kastl wird mir net zgscheit!
„Strafe dich nicht durch deine Ungeduld.
Oft hat Hilfe vor der Tür gestanden, hat zum Fenster hereingeblickt und einen ungeduldigen Menschen erblickt.
Da ist sie wieder gegangen“
Kalenderspruch – In Zukunft lass ich die Jalousien zu!

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.