Der Geduldsfaden

Dieser muss Provinzmadame irgendwann abhanden gekommen sein. Ihr Schicksal ist ihre Ungeduld, daher sind die digitalen Medien ein Segen für sie. Alles sofort auf Knopfdruck, ja fast schon Vorgestern. Wie immer, steckt der Teufel im Detail, Provinzmadame wird lässig und dann nachlässig. Das Frühstück samt ersten Schluck Kaffee, genießt sie beim Schreiben am PC. Diesmal will sie noch schnell Obstsalat aus der Küche holen und drückt im vorbeigehen die ON Taste. Beim zurückkommen stellte sie fest, das dauert diesmal aber lang, also nochmal drauf.
UPS, Esc erwischt, gleich zweimal. Hilfe, was passiert ihr da?!

Das hat Provinzmadame noch nie gelesen

Sie liest, blablabla, wiederherstellen, jaja, wiederherstellen! Fleht, bitte net, heiliger Antonius bitte net. Ein Computer kennt kein Erbarmen, in riesengroßen roten Lettern teilt er ihr das „Todesurteil“ mit: Error, dabei dachte sie noch, das gibt´s nur im Film. Wehe, die tragen Frau Gertrude im Wiegeschritt zum Grab, bei ihr muss es trabtrabtrab gehen!
Stopp, sie will in den Ruhemodus, bevor ihr Blutdruck das Werk wirklich vollendet. Der Kaffee hat mittlerweile auch sein Aroma verloren, zefix, nix, aber auch gar nix gesichert: „Aber Provinzmadame hat doch sicher gesichert?“ Nein leider nicht!

Erst i Tunes installieren

sonst findt der Depp de Bilder net. Provinzmadame möchte sich am liebsten die Haare ausreißen. Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen, funktioniert hier nicht. Eine Geduldsprobe nach der andern folgt. Sie könnte sich wie Rumpelstizchen entzweien, was aber nix ändern würde. Sie will ja dazulernen, daher muss es auch einen Plan B geben und somit, aus der Not eine Tugend machen.

Alles wieder von vorn

Sichern tut Provinzmadame á la DIN A4, a bisserl hinterweltlerisch vielleicht, für sie aber: Gold wert.
Ideen, Entwürfe, Vorlagen zusammensuchen, ordnen, weil des Kastl, wird Provinzmadame net zgscheit!
„Strafe dich nicht durch deine Ungeduld.
Oft hat Hilfe vor der Tür gestanden, hat zum Fenster hereingeblickt und einen ungeduldigen Menschen erblickt.
Da ist sie wieder gegangen“ – Kalenderspruch
In Zukunft lässt Provinzmadame die Jalousien unten!

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Ein Kommentar zu “Der Geduldsfaden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: