Nimm mich jetzt auch wenn ich winke

Oberarm, da is was dran. Die Stunde der Wahrheit kommt spätestens im nächsten Sommer. Wenn Top und Kleider die „Winkearme“ nicht mehr verbergen. Provinzmadame beneidete seit jeher Frauen, die in ihrem Alter noch straffe Oberarme haben. Beneidete alle Mädchen, die einen „Kleopatra-Reifen“ tragen konnten. Für sie, schon früher ein Ding der Unmöglichkeit. Ihr Bizeps hat sich schon in jungen Jahren aufgeblasen und der Trizeps lässt heute völlig aus. Beide Muskeln lieben sie nicht, oder ist es das Missverhältnis zwischen wenig Muskeln und zu viel Haut? Der Trizeps: „Drei Muskeln“ – stemmen alles was nach Hinten oder Unten zu drücken ist. Provinzmadame hofft mit diesen Übungen, das Gewebe drumherum zu stärken und hofft, das es mit nicht noch schlimmer wird.

Eine leichte Übung, der Trizeps Dip

die Königsübung für den „Dreiteiler“. Mit dem eigenen Körpergewicht zwingt es den Muskel, manchmal sein „unglaublich schweres“ Gewicht zu heben. Eine Bandbreite anderer Muskeln wird dabei noch bewegt. Keine Übung kann den Muskel so beanspruchen, darum ist ihr das Theraband lieber.
Auf der Stuhlkante sitzend, das Band um den oberen Rücken führen, beide Enden in Brusthöhe. Die Enden so oft um die Hände wickeln, dass es bei abgewinkelten Armen gespannt ist.
Dann 3x 20ig Züge, langsam schräg nach vor oder oben ziehen und auch beim „Zurückgehen“ die Spannung halten. Das Theraband findet sie praktisch, weil sie es überall mitnehmen und auch zwischendurch benutzen kann. Es ist einfach ein Tausendsassa.

Der Frühling ist im Anmarsch

Bewegung macht beweglich und am Attersee doppelt Spaß. Wem die Motivation abhanden gekommen ist, kann gerne mal mitkommen. An uns geht die Motivation nicht winkend vorbei 🙂
In unserem Alter sollte man sich vielleicht auch vom Traumbody verabschieden. Wir vergessen oft, das der Körper eines Models nicht unserem angeborenen Körperbau entspricht. Vergleichen uns obwohl wir wissen, das Fotos in Zeitschriften und Werbung bearbeitet sind. Sogar superschlanke Schauspielerinnen arbeiten mit Body-Doubles. Gehen wir doch wieder mal in die Sauna, da erwartet uns die Realität 😉

Ein sehr gutes Buch dazu

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: