Tag 25 – Lasst uns den Attersee Attern

Den Attersee im Frühling Attern 🙂 das hat was. Wie das geht? Na, raus aus den vier Wänden. Jetzt hat man noch genügend Parkplätze zur Verfügung. Und das rund um den See. Das ist spätestens ab Juli passé. Einheimische wissen das und die Zweitwohnbesitzer scheren sich sowieso nicht darum. Die Klugen aber, fahren mit dem Bike. Nein, nicht das Motorrad, das Fahrrad.

Moutenbike unter Kirschbaum

i hob a Mountainbike

i hob a Mountainbike, wunderbar besungen von Hans Söllner. Gleich mal reinhören ;-). So werden wir die Saison natürlich nicht beginnen und auch nicht beenden. So a Radl is halt einfach a Freid. 27 Gäng, Carbon und mit Tuning Teil Nummer eins: Der Schwalbe Rocket Ron. Ja und wo fang ich an? Anfangen tu ich mit der Hongar-Alm. Super Bergtraining, doch nicht zu stark, weil Berg asphaltiert ;-). Zur Belohnung Einkehr beim „Schwarzn“.

Fahrradhelm

Wer Hirn hat

sollte es auch schützen. Nur Dilettanten fahren ohne Helm. Wisst´s ja eh: Erst ohne Helm, dann ohne Hirn. Drum, sei gscheit und fahr niemals „Oben ohne“. Ja, und wenn der Hongar schon „locker“ geht, pack i an Gahberg. Der gheart zwar net unbedingt zu meinen Lieblingen aber er „liegt“ auch fast vor meiner Haustür. Wenn es die Kondiotion schon zulässt, gehts auf die „Eisenauer Alm„, Heli, Buchberghütte ich komme 🙂 Das erste mal in der Saison, für mich noch immer a schware Partie. Aber, da will i durch.

Schwarzensee Lore

Zur Lore am Schwarzensee

Da komm ich nur hin, wenn´s weiter geht zum Wolfgangsee. Erst an legendären Schmarrn essen und dann hurtig Bergab nach Strobl. Ja alleine wenn i davon schreib, mecht i runter in den Keller, Bike abbusseln und rauf auf den Sattel. Dabei fällt mir grad auf, wie schau i denn in da Radlerhosn nu aus? 😦
A neue Short muss her, zumindest a 3/4 Hosen, das Shirt, weit, flatterhaft und pink oder so.
IMG_4986

 

Ein Gedanke zu “Tag 25 – Lasst uns den Attersee Attern

  1. Pingback: Wandermal – im Attertal – bewegend-begeistern am Attersee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s