Den Attersee Attern

„Attersee-Frühling“ – der hat was. Raus aus den vier Wänden! Im frühen Lenz schon, stehen wenige Parkplätze zur Verfügung. Spätestens ab Juli, keiner mehr. Einheimische wissen das und Zweitwohnbesitzer schert es nicht. Frühling, die Zeit wo man Samstag und Sonntag den Lake noch ungehindert umrunden kann, ohne „Kolonnenkommandant“ zu spielen.

Eine wunderschöner Maitag

i hob a Mountainbike

i hob a Mountainbike, satirischer Text von Hans Söllner, so will ich die Saison weder beginnen noch beenden. Des Radl is mei Freid: 27 Gänge, Carbon, Tuning Teil: Schwalbe Rocket Ron. Bevor ich rund um den See fahr, ist aufwärmen angesagt. Meist mit der Hongar-Alm, da hab ich eine Anfahrt von 5 Kilometer, daher zum Warm werden, bestens geeignet. Super Bergtraining, weil Berg asphaltiert und zur Belohnung: Einkehr beim „Schwarzn“ 🙂

Am R 2 Radweg ein Glücksschwein gefunden

Wer Hirn hat, sollte es schützen

Nur Dilettanten fahren ohne Helm, drum sei gscheit und fahr nicht „Oben ohne“. Die Attersee „Umrundung“ sollte man nicht unterschätzen, erst wenn der Hongar „locker“ geht oder der Gahberg, dann gehts rundum. Der Gahberg gehört nicht zu meinen Lieblingen, aber er „liegt“ auch fast vor der Haustür. Nach solchen Ausfahrten und die Kondiotion es zulässt, dann gehts auf d´“Eisenauer Alm“ – Heli, Buchberghütte ich komme 🙂 Das erste Mal, immer noch a schware Partie, doch, da muss i durch.

Schwarzensee Lore

Zur Lore am Schwarzensee

Da kommen wir hin, wenn der Wolfgangsee geplant ist. Erst den legendären Schmarrn und dann hurtig, bergab nach Strobl. Wenn i davon schreib, mecht i scho runter in Keller, des Bike abbusseln und auf den Sattel. Dabei fällt mir ein, wie schau i denn in da Radlerhosn aus? 😦
Eine 3/4 Hosen muss her, mit neuem Shirt, weit und flatterhaft. Vielleicht Pink oder Gelb wie mein Bike. Rosa nimmer, da hams früher glacht wenn ich daherradelte. Dabei war es mal die Dress vom „Bergfloh“ Pantani – leider auch gedopt, daher schon tot.

Frendgegangen 😉 rund um den Chiemsee


2 Gedanken zu “Den Attersee Attern

  1. Pingback: Wandermal – im Attertal – bewegend-begeistern am Attersee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.