Na und – zum durchdrahn ka Grund

Wer resigniert nicht manchmal, wenn das gewünschte Ziel immer weiter in die Ferne rückt, anstatt näher zu kommen? Zweifel, Aufgabe, Hilfe suchend nach neuen Wegen ausschau halten? Dranbleiben ist immer schwieriger als aufgeben. Wie oft bin ich schon verzweifelt, und wollte alles hinschmeißen. Wozu weiter machen? Interessiert eh keinen? Doch mich! Ich will Brücken bauen, für die, die glauben sie sind zu alt und für die, die glauben, sie schaffen es nicht, und für die, die glauben das es unmöglich ist.

pink-1635387_960_720

Das Ziel ist noch weit weg?

Jetzt hab ich grad im Magazin Kopfsache gelesen, das man keine Ziele sondern Visionen haben soll. Ich bin schon immer davon ausgegangen, das ein Ziel wichtig ist. Doch sie haben recht! Wenn ich es banal Vergleiche: Du willst dir bestimmte Schuhe kaufen, und hast sie dann endlich im Schrank, bist Du dann zufrieden? Oder ist wenig später ein anderes Paar Objekt deiner Begierde?

Hotel am See

Also doch Visionen

Ich kannte mal ein Frau, die regte mich so auf, weil sie immer sprach: „Man muss größer denken“. Stimmt es doch? Ja ich hab den Spruch hängen: „Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen“. Wie möglich kann es zum Beispiel werden, bis zum September 1,5 Millionen aufzutreiben? Ich bin realistischer Optimist und daher glaube ich das die Hälfte schon ein wahres Wunder wäre. Habe ich deshalb keine Visionen?

Hütten am see

Doch habe ich

viele sogar. Eine ist schon in Erfüllung gegangen. Für mich kleinen unbedeutenden Erdenbürger, aufgewachsen in einem Ort, der, wenn man da bleibt, nicht zum berühmt werden geeignet ist. Tja ich habe mich getraut 🙂 Ich war schon der „WOMEN“ :-), ich war im Fernsehen, und was ist das Nächste? Das Nächste wäre so etwas wie die Tabakfabrik oder das Lentos in Linz am Attersee zu etablieren.
Ja das ist eine Vision, und wir werden sehen wie nahe ich ihr komme. Für´s Erste können wir ja gemeinsam an Visionen arbeiten. Dazu biete ich die Wanderung:

„Wunsch, Traum oder Utopie?“ Lassen wir unserer Phantasie freien Lauf und schau ma mal, was wirklich möglich ist 🙂

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s