Bäume ausreißen auf Bestellung?

Mit so einem Gefühl wach werden, da man sich vorm Einschlafen sicher gute Gedanken gemacht. Das Gefühl, alles ist wunderbar. Was aber, wenn der letzte Tag, einer der Tage war, auf die man hätte verzichten können? Dann geht man am besten in den Wald, weil rückgängig kann man ihn sowieso nicht mehr machen. Wenn Abends im Bett, die Gedanken betteln, dich nicht einschlafen lassen, obwohl es wohlig und warm darin ist.

Türklopfer
Wenn die Sorgen lauter klopfen

Auch wenn Ratgeber Wunder versprechen

Für dich ist in der vermeintlich ausweglosen Situationen nix dabei. Mir hilft Grün, die Farbe, die Ruhe und Gelassenheit bringt, im Wald. Wenn negative Gedanken meine Energie abzapfen, geh ich „Waldbaden“. Körperlich oder geistig anstrengende Aufgaben zu erledigen habe, ist dies meine Methode, wieder besser einzuschlafen. Ein kleiner Tip hilft mir dann doch auch: Denke vorm Einschlafen immer an 4 Dinge, die an diesem Tag gut waren.

Photo by Felix Mittermeier on Pexels.com

Banal, aber sehr hilfreich

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen Tag gut sein lassen. Was könnten das für Dinge gewesen sein? Na vielleicht:
1. Ich habe nicht verschlafen
2. Es war Milch zum Kaffee da
3. Die Kollegen sind gutgelaunt
4. Der Vordermann wurde geblitzt 😉
Metaphern und Aufhänger, die man vom Schlafengehen Revue passieren lassen kann. Negative Gedanken ins Positive umwandeln und Energie dem Körper zur Erholung und nicht dem Hirn zum Sorgen überlassen. Solltest Du nach der Arbeit keine Bäume ausreißen können, dann mach einen Spaziergang in den Wald.
Buchtipp: 31 …. It Never Was a Secret von Gregor Heiss

Photo by Kaboompics .com on Pexels.com

Vorm Haus mein kleiner „Central-Park“

So empfinde ich die kleine Oase mitten im Ort. Meist bin ich da mit den Hunden unterwegs. Bei Hitze immer schön schattig und angenehm kühl und bei Regen, doch nicht so durchlässig. Da bleib ich oft stehn, schau hinauf und seh zwischen den Wipfeln ein Himmelblau. Sollte es regnen, ist es trotzdem nicht Grau in Grau, sondern es drängt das Grün in mich, das mir im Zahlenrad fehlt 🙂

Photo by Anton Atanasov on Pexels.com

Ein Gedanke zu “Bäume ausreißen auf Bestellung?

  1. Pingback: bring me back to life – bewegend-begeistern am Attersee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.