Der Werbeslogan für eine Möbelpolitur in den Siebzigern, wirft bei Provinzmadame diese Frage auf: „Was taugt mir?“ Auf alle Fälle Dinge, die ihre Persönlichkeit unterstreichen:
„sehen, probieren, für gut befunden und gekauft!“ Provinzmadame lässt nur Weiches, Warmes und gut Duftendes auf ihre Haut. Wenn sie schon pflegeleicht ist, soll es ihre Wäsche auch sein. Selten trägt sie etwas zweimal, besonders beim Sport. Im „Windschattenfahren“ dankt es einem das Gefolge. Einige ihrer Klamotten sind älter als zehn Jahre oder gar mehr, dank ihres Kombinationstalent.
Und: „Sie liebt schickes, Dickes“, ist empfindlich bei Schuhen, diese müssen gleich passen, ansonsten ignoriert sie diese nicht mal.
Fehlen darf auf keinen Fall: Die Jeans
Da ist Provinzmadame Markenfachfrau, ja auch auf dem Gebiet versteht sie was. Leider wird immer wieder, kaum das ihr eine super passt, diese aus der Kollektion gestrichen, ärgerlich. Deshalb kauft Provinzmadame wenn, gleich zwei oder drei und natürlich in verschiedenen Farben. Ihre Top Jeans der letzten Jahre: Die MAC Herren-Jeans, damals in Gabi´s Jeans Boutique erworben: ARNE SELECTEC.
Das Geschäft gibt´s heute leider nicht mehr, doch ihr könnt Gabi auf dem BLOG lovemylife folgen und sich von ihr Tipps holen.
Tja, und wonach duftet Provinzmadame?
Im Winter nach Chamade von Guerlain oder Chanel 5 und im Sommer nach „Dioressence“ von Dior und Pleasures von Estee Lauder. Ihre Gesichtscreme muss viel Feuchtigkeit enthalten und leicht aufzutragen sein. Da taugt ihr Garnier, die pappt sie nicht zu. Ansonsten, kein aufdringliches Duschbad und Körpermilch, denn „riechen“, soll man Provinzmadame können. Fast vergessen hätte sie die Handcreme, eine Sucht. Wo andere den Labello mitschleppen, hat Provinzmadame den Handschmeichler dabei. Nach jedem Händewaschen oder auch nur kurzen berühren von „Nass“, überkommt sie die „Entzugswelle“.
„Mir tut nur eines auf der Welt leid: Dass ich es nicht gewesen bin, der die Jeans erfunden hat.“ Yves Saint Laurent
und Provinzmadame tut leid, dass sie die Schnullerkette nicht erfunden hat 😉
ACHTUNG: Die Erwähnung von Produkten erfolgte freiwillig und ohne Provision.

Kommentar verfassen