Heute brau ich, morgen flieg ich

Das erste mal seit 37 Jahren! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Als eigentlich noch Teenager, mit zarten neunzehn Jahren im Flieger nach Ibiza. Das war aufregend. Abflug in München, acht Uhr früh. Wir waren zu sechst. Eine heikle Mischung, auch noch im Nachhinein betrachtet. Egal zurück zum Flughafen. Ich glaub meine Augen bekamen basedowsche Ausmaße. Nur mein Herz fiel in die Hose, als ein Vielflieger in der Gruppe sagte: “ O Gott, a Hapag Lloyd, des bricht ja beim Start scho zsamm.“
Leiterwagen

Einmal und dann wars das

Dachte ich. Aber richtig Angst hatte ich nicht. Das einzige an das ich mich genau erinnern kann, waren die Luftlöcher in die wir gerieten. War cool 🙂 Irgendwie so, wie mit dem Schlitten den Hasenstallberg* hinunter und die erste Kuppel am Ende vom Hang erwischen. Aber nur das Gefühl im Bauch, nicht das im Nacken. Da hatte ich an einem Nachmittag beim öfteren „Schupfenfahren“ am Abend solche Nackenschmerzen und es wurde ein Schleudertrauma diagnostiziert. So viel zu dem, wenn mir etwas richtig taugt. (Wenn ich nur aufhörn könnt)
Schlittenfahren

Guat is gaunga nix is gschehn

Es sind durchwegs lustige Erinnerungen und heut denk ich mir gar nix dabei. Alleine würde ich mich zwar am Flughafen nicht zurecht finden, wäre auch kein Drama. Ich würde mich überall einweisen lassen, dazu muss man sich nur in einen Rollstuhl setzen und es kostet extra. Das wär mir aber wurscht, Hauptsach ich komm dorthin, wo ich hin muss oder soll.
Flieger

Auf geht´s mit Flyniki

Und das von Salzburg aus. Direktflug, Klasse! Gut das schon ein paar Jährchen vergangen sind. Viele können sich an den Spruch ja nicht mehr erinnern: „Willst du deine Frau nicht mehr, schick sie mit der Lauda Air. Schubumkehr – Frau nicht mehr.“ Hat mit den Männern auch funktioniert.
Hasenstallberg

*Kleiner Hügel, Abhang hinter dem Kulturzentrum in Lenzing Oberösterreich, Austria, Europa, Erde, drittnächster Planet, Heimat aller bekannter Lebewesen

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s