Heute brau ich, morgen flieg ich

37 Jahren ist es her! Teenager, mit zarten Neunzehn, im Flieger nach Ibiza. Aufregend, Abflug in München, Acht Uhr, drei Pärchen. Eine heikle Mischung, im Nachhinein betrachtet. Ich hatte das Gefühl meine Augen bekommen basedowsche Ausmaße, als ich den Flieger sah und den Flughafen sah. Mein Herz fing zu rasen an, als der Vielflieger unserer Gruppe sagte: “ O Gott, a Hapag Lloyd, de bricht ja beim Start scho zsamm.“

Über den Wolken….

Einmal, das wars?

Dachte ich, richtig Angst hatte ich aber nicht. Das Einzige, an das ich mich erinnern kann, waren die Luftlöcher, in die wir gerieten, cool 🙂 Wie mit dem Schlitten, den Hasenstallberg* runter und alle drei Huppeln am Ende vom Hang erwischen, hier mit dem Gefühl im Bauch und nicht im Nacken. Da hatte ich des Öfteren am Abend Nackenschmerzen, nach an einem Nachmittag „Schupfenfahren“. Ja wenn mir was richtig taugt: Wenn ich nur aufhörn könnt 🙂

Jawoi, uffzg

Guat is gaunga, nix is gschehn

Durchwegs lustige Erinnerungen und heut denk ich mir nix dabei. Am Flughafen würde ich mich zwar alleine noch nicht zurecht finden, wäre auch kein Drama. Ich würde mich in einen Rollstuhl setzen und mich fahren lassen. Kostet extra, wär mir aber wurscht, Hauptsach ich komm dorthin, wo ich hin soll. Auf geht´s mit Flyniki und das von Salzburg aus. Direktflug, Klasse! Gut das schon ein paar Jährchen vergangen sind. Viele können sich an den Spruch ja nicht mehr erinnern: „Willst du deine Frau nicht mehr, schick sie mit der Lauda Air. Schubumkehr – Frau nicht mehr.“ Hat mit den Männern auch funktioniert.

Das war ein Erlebnis, um 11:00 scho wieder an der Bar

We are going to Ibiza

Damals, Ende der Siebziger hatte man das Gefühl: Auf dieser Insel lebt die „Freiheit“ – Verrückt gekleidete, tagsüber manche schon eingraucht, konnte man gar nicht genug davon sehen.

*Kleiner Hügel, Abhang hinter dem Kulturzentrum in Lenzing Oberösterreich, Austria, Europa, Erde, drittnächster Planet, Heimat aller bekannter Lebewesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.