In Wirklichkeit ist alles anders

Schnecken sind schleimige Gesellen und trotzdem könnten wir von diesen schleimigen Wesen einiges lernen. Eine Künstlerin in Lausanne, Christelle Becholey Besson lebte zu Forschungszwecken, einen Monat lang mit 350 Schnecken. Sie fand es erotisch, weil diese Kriechtiere ein interessantes Liebesleben haben. Schneckensex kann bis zu zwanzig Stunden dauern :-O
Hm, wenn Provinzmadame so zurück denkt, der morgendliche Akt nach dem Discobesuch mit ihrem Mann, kam ihr auch manchmal so lang vor.

Schnecken haben keinen Kuschelcharakter

Das Kind einer Verwandten, ließ gerne Nacktschnecken auf ihrem Arm entlangschleimen. Hat sich sogar mal einen Frosch auf den Kopf gesetzt und ist wie ein Model im Garten herumstolziert. Sie wurde dabei für die Bezirkszeitung abgelichtet. Provinzmadame fand´s lustig und mutig, selber graust ihr aber. Die Kleine wäre heute eine super Kandidatin fürs Dschungelcamp. Bei diesen steht Schleim und Gift an der Tagesordnung.

Einzelgänger oder doch gesellig?

Fast alle Schnecken sind Zwitter, bei einigen kann sich das Geschlecht mit der Zeit aber ändern. Eine Pantoffelschnecke ist zum Beispiel zu Beginn ihres Lebens ein Männchen und wandelt sich später zum Weibchen. Provinzmadame fragt sich ob Häuslschnecken sonst noch was drauf haben? Geben sie doch genug Stoff für Redensarten:
„Bleib in Deinem Schneckenhaus – eine Schleimspur ziehen – ich mach dich zur Schnecke – lahme Schnecke – Schleim-Time – Schneckentempo“

Haben Schnecken Familiensinn?

Eine Schneckenart zeigt ihre Lust mit einer Beule am Kopf: Der Lockstoffdrüse. Bei Menschen ist es meist der Saufdippel am Hirn. Kannibalen gibt es viele unter den Schnecken, einer:
Der Tigerschnegel!
Limax Maximus – diese Schneckenart versucht während der Paarungszeit den Pimmel des anderen abzubeißen. Der, der „ohne“ ist, muss sich dann um die Brut kümmern. So gesehen fehlt für Provinzmadame hier der Familiensinn.
Ergo: Tschau, du Schleimer!
Ihre Frage: Wurdest du schon mal angeschleimt?
Schleimer und Schmeichler bedeutet dasselbe, beide sind nicht ehrlich und sollten, besonders im Verkauf, unakzeptabel bleiben!
Denn bei ihrem Spruch: „Passt wie angegossen“
– schlägt die Stunde der Wahrheit, spätestens Zuhause.


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: