In Wirklichkeit ist alles anders

Schnecken sind schleimige Gesellen und trotzdem könnten wir von diesen Wesen einiges lernen. Eine Künstlerin in Lausanne, Christelle Becholey Besson lebte zu Forschungszwecken, einen Monat lang mit 350 Schnecken. Sie fand es erotisch, weil diese Kriechtiere ein interessantes Liebesleben haben. Schneckensex kann bis zu zwanzig Stunden dauern :-O
Wenn Provinzmadame sich erinnert, der morgendliche Akt mit ihrem Mann nach dem Discobesuch, kam ihr manchmal auch so lang vor.

Schnecken haben keinen Kuschelcharakter

Das Kind einer Verwandten ließ sich Nacktschnecken gerne auf ihrem Arm entlangschleimen. Hat sich sogar mal einen Frosch auf den Kopf gesetzt und ist damit wie ein Model im Garten herumstolziert. Dabei wurde sie sogar für die Bezirkszeitung abgelichtet. Provinzmadame fand´s zwar lustig und mutig, selber aber graust ihr. Heute wäre die kleine eine super Kandidatin fürs Dschungelcamp. Bei diesen steht Schleim und Gift doch an der Tagesordnung.
Eigentlich sind alle Schnecken Zwitter, nur bei einigen, kann sich das Geschlecht mit der Zeit ändern. Eine Pantoffelschnecke zum Beispiel, ist zu Beginn ihres Lebens ein Männchen und wandelt sich später zum Weibchen. Da fragt sich Provinzmadame natürlich, was Häuslschnecken sonst noch so drauf haben? Zumindest geben sie genug Stoff für Redensarten:
„Bleib in Deinem Schneckenhaus – zieh keine Schleimspur – ich mach dich zur Schnecke – lahme Schnecke – Schleim-Time – und – bei dem Schneckentempo“

Einzelgänger oder doch gesellig?

Haben Schnecken Familiensinn? Eine Schneckenart zeigt ihre Lust zum Beispiel, mit einer Beule am Kopf: Einer Lockstoffdrüse. Bei Menschen ist es der Saufdippel am Hirn. Es gibt auch Kannibalen unter den Schnecken, einer davon ist:
Der Tigerschnegel!
Limax Maximus – diese Schneckenart versucht während der Paarungszeit den Pimmel des anderen abzubeißen. Der, der dann „ohne“ ist, muss sich um die Brut kümmern. So gesehen fehlt hier der Familiensinn. Ergo: Tschau, du Schleimer!
Ihre Frage lautet deshalb diesmal: „Wurdest du schon mal angeschleimt?“
Schleimer und Schmeichler bedeutet dasselbe, beide sind nicht ehrlich und sollten, besonders im Verkauf, unakzeptabel bleiben!
Bei dem Spruch: „Passt doch wie angegossen“
– schlägt spätestens Zuhause, die Stunde der Wahrheit, .

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: