Inspiration – Lifestyle und Rituale – Augen und Ohren für Sachen offen halten, die Provinzmadame glücklich machen. Jeder hat eine andere Definition dafür und vieles ist wichtig, aber nicht alles notwendig: „Die wichtigsten Dinge im Leben, sind keine Dinge“.
Die wärmenden Sonnenstrahlen verführen sie jedes Jahr dazu, ihr „Winterpack“ viel zu früh in den hinteren Schrankteil zu verbannen. Ihre Gedanken schweifen schon in die Zukunft, weiter, als sie es sich manchmal selber vorstellen kann.
INSPIRATION – „Be-Seelung und Eingebung“, das macht der Frühling mit uns.
Wohlig warm wird ihr, beim Anblick von Krokussen und Märzenbechern
Mit neuer Energie Pläne schmieden und sie in einer Mind-Map festhalten. Ihr neuestes Hobby ist Schreiben, das macht sie sogar ausgeglichener und noch zufriedener.
Sie muss sich und niemand anderen mehr etwas beweisen oder das Gefühl haben Rechenschaft abzulegen und daher ist ihre Art Individualität auszuleben: Ihr Lifestyle!
Ihre Lebensweise öfter überdenken, schauen was zu optimieren wäre, um immer wieder festzustellen: „So taugts ihr, anders wär ihr das zu viel.“
Bei ihrer Ernährung und Bewegung muss sie schändlicherweise zugeben, dass sie „abrundet“ und leider no-na, den Körper auf.
Auch die länger und wärmer werdenden Tage sind für sie nicht mehr dazu da, sich sofort aufs Bike zu schwingen, sondern das andere Grün zu sehen. Das „Seelengrün“.
Ohne Rituale, ist alles nix
Wenn die Natur, wie jedes Jahr selbstverständlich „Aufersteht“, das uns Menschen aber verwehrt ist, stellt sich für Provinzmadame die Frage: Was ist wirklich wichtig?
Erst mal die Telefonate mit ihrer älteren Tochter, bevor oder nachdem sie mit dem Hund Gassi geht. Leider seltener mit der Jüngeren, diese ist noch ständig mit ihrem „Selbstfindungstrip“ und dem Erwachsen werden beschäftigt.
Die zwei Tassen Kaffee zum Wiener-Frühstück: Walnussbrot, Butter, Marmelade, Banane und Smoothie. Nebenbei am Blog schreiben und sich danach auf die morgendliche heiße Dusche freuen.
Danach majestätisch unter dem Sprühregen ihres Lieblingsparfüms schreiten und nach dem Gang auf den Balkon fühlen, welche Klamotten angebracht wären.
Ihre Akzeptanz dem Wetter gegenüber ist nämlich sehr einfach:
Heiß, drinnen bleiben – Regen, gut, bringt viele Ideen – Kalt, no-na, warm anziehen.
Sich täglich vorm Spiegel in ein kleines „Binkerl“ versetzen und unbeschwert in den Alltag hüpfen.

Toller Blogpost 😊💜
https://pwrsabina.blog
LikeLike