Die Vier, Schicksalszahl und Lebenszahl, die sich aus der Quersumme der Geburtszahlen ergibt, wenn man sie teilt. Steht für das Quadrat und die Ganzheit, vertritt die vier Himmelsrichtungen und Jahreszeiten.
Im Tiroler Zahlenrad ist die „Vier“ im Westen und hat die Farbe Weiß. Provinzmadame sollte das vierte Monat nützen und den Tag vier, um weiterzukommen und weiterentwickeln. Dazulernen, vor allem beim Schreiben, ihre Ausdrucksweise verbessern und die Themenfindung optimieren. Nicht zu „blumig“ und nicht zu sarkastisch oder selbstironisch.
1. Sich befassen mit dem, was Provinzmadame berührt
Verwundert und nachdenklich macht. Engagieren, Mut machen, den nächsten Schritt wagen. Nicht unbedingt einen Umzug oder Trennung planen, es genügt die Sichtweise zu ändern, etwa, mit der „Stuhlvariante“. Zwei Stühle im Abstand von zwei Metern, gegenüber voneinander aufstellen. Auf das Problem oder die Person konzentrieren, um die „andere“ Seite empathisch zu „spüren“. Auf dem Stuhl sitzend, die Sichtweise des „Gegenübers“ verstehen und das Problem mal mit dessen Augen „sehen“.
2. Zeit für Veränderung
Ist Provinzmadame noch im Tal oder doch schon am Gipfel ihres Lebens? Wieder gezwungen andere Wege zu gehen? Steinige und steile, wo mehr Achtsamkeit gefragt ist, um nicht zu stolpern? Jeder möchte seine Ziele schnell erreichen. Im Rentenalter, zählt auch schon der Weg dorthin. Trotzdem Neues finden, nichts verschieben, sondern loslegen. Mit dem Unangenehmsten beginnen, das bringt weiter, alles andere wird dann zum Kinderspiel.
3. Zeit für einen Aufbruch?
Ausschau halten nach Möglichkeiten und anfangen, dann geht´s vorwärts. Heißt für Provinzmadame, den „Vierer“, der ihr fehlt, finden. Der weiße Westen, für sie oft der nötige Ehrgeiz. Daran ist ihre Ungeduld schuld. So besteht ihre Lebensaufgabe weiterhin, die „Vier“ ins Leben zu bringen.
4. Beide Verkuppeln
Ihr überdurchschnittliches Talent für erfolgreiches Führen und schneller Auffassungsgabe weiter stärken.
War besonders hilfreich gegen „Bescheisser“.
Zähmung für ihr starkes, schnelles „Pferd“ die Zwei und die Sieben, ihr Süden.
Temperament und Ehrgeiz, die VIER und die SIEBEN kombinieren. Dann kann sie viel bewegen und Lebensziele erreichen.
Kommentar verfassen