Meine Top 4 im April

Die Vier ist eine Schicksalszahl, repräsentiert das Quadrat, die Ganzheit. Vertritt die vier Himmelsrichtungen und Jahreszeiten. Im Tiroler Zahlenrad gehört die „Vier“ in den Kreis des Lebens zum Westen und der hat die Farbe Weiß. Ich richte mich gerne danach, ob am vierten Tag des Monats oder eben, im Vierten Monat des Jahres. Den April nützen mich weiter zu entwickeln und bereichern.

Vier Nüsse für Provinz Madame

1. Weiterkommen

Vor allem mit dem Schreiben. Durch Ausdrucksweise und interessanten Themen. Nicht zu „blumig“ anführen, da kann Sarkasmus schon mal die Oberhand gewinnen. Endlich kann ich mich länger und ausführlicher damit befassen. Was mich berührt, verwundert oder nachdenklich macht. Mich engagieren, anderen Mut machen, endlich den Schritt zu wagen, muss ja nicht immer Umzug oder Trennung sein. Oft reicht es schon nur die Sichtweise zu ändern.

Wie schreib ich das bloß wieder nieder

2. Da steh ich auf die „Stuhlvariante“

Zwei Stühle im Abstand von circa zwei Metern zueinander aufgestellt. Mich erst auf den einen, dann auf den anderen setzen, um den Blickwinkel zu wechseln und das Problem vielleicht auch mal mit „anderen“ Augen sehn. Je länger etwas ungeklärt ist, umso schwerer wird es sein, den anderen Standpunkt gelten zu lassen.
Selbstverständlich habe ich auch Standpunkte, trotzdem bleib ich nicht auf ihnen stehn 😉

Vertrau Dir selbst

3. Zeit für Veränderung

Bin ich noch im Tal oder schon am Gipfel meines Lebens? Durch viele Auf und Ab´s, ist man oft gezwungen andere Wege zu gehen. Solche, die man meistern sollte ohne zu fallen. In jungen Jahren hat man öfter das Gefühl, endlich am „Ziel“ zu sein. Heute bin ich froh manche nicht erreicht zu haben, sondern wieder Neue gefunden habe.

Ich hab noch nie eins gefunden

4. Den „Vierer“ finden

Ich hab keine Vier in den Geburtszahlen, keinen weißen Westen. Meist bedeutet es wenig Scharfsinn und Ehrgeiz zu haben? Ersteres stimmt nicht, am Zweiten hindert mich manchmal meine Ungeduld. Darum sollte ich die „Vier“ suchen, sie würde mir beim umsetzen vieler meiner Pläne helfen. Vielleicht sogar, das eine oder andere zu reparieren, denn handwerkliches Geschick, besitzen die Vierer alle.
Na dann, wo hängt denn der Hammer? 🙂

2 Gedanken zu “Meine Top 4 im April

    1. Hallo Gabi, ja Deine Zahlen sind 8, das ist der Osten und Grün. 10 also 1 der Norden mit der Farbe Blau und 0 die Mitte mit der Farbe Gelb. Dann hast Du ja noch 5, die auch Zur Mitte zählt und 4. Zwei Zahlen in einem Feld verstärken die Eigenschaften. Ich finde das Buch eine super Ergänzung für Pädagogen und für Interssierte um Familie und Freunde eventuell besser kennenzulernen 🙂
      lg ingrid

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.