NETT – ist die kleine Schwester von Scheiße

„Na, wie war die Feier?“- als Antwort ein NETT zu bekommen, lässt mich vermuten, dass Langeweile die Hauptrolle spielte. Diese Wörtchen ist für mich, als Beschreibung einer Person, eines Gegenstands oder Anlasses, mit einem Wort abzutun, nämlich: Fadinesse! Denn gepflegt und artig, ist bei mir nur, für die „Beurteilung“ mancher Kinder erwünscht, heutzutage bei viele eh nicht mehr anzuwenden.

Auch ich, war mal ein kleiner süsser Fratz

Personenbeschreibung

In der Bewerbung schreiben: „liebenswürdig und entgegenkommend“ zu sein, lässt vermuten, dass dieser Mensch zu allem Ja und Amen sagt. Beruflich vielleicht gefragt, ich weiß aber wo der Bartl den Most holt. Wohltätig und anständig, da hab ich nur den Satz meiner Mutter im Ohr: „a anständigs Dirndl hat immer ein Taschentuch eingsteckt“.

Scheiß drauf, morgen hast Du´s eh vergessen

Besser: gesellschaftsfähig

„Respekt und Achtung“ vor allem, sollte man mit der Muttermilch eingesogen haben. Ehrfurcht vor fremden Eigentum, hinter Familie und seinen Liebsten stehen. Auf einen zählen können, das ist wichtig. Bei mir sagen: „des is a gaunz a Nette“ – reicht mir net, doch wenn jemand sagt: „des a Lustige, net albern, die ist grade, nicht wischiwaschi, die hat was, nicht nur a Taschentuch, die tut was, nicht nur reden, dann meine Lieben, ja dann trifft es den Nagel auf den Kopf.

Ich muss mich im Spiegel sehen können

Was bin ich?

Das Buchstabenspiel für die „Eigenansicht“, gar nicht so schlecht. Beim Vor – und Nachnamen, den ersten Buchstaben eine Eigenschaften zuteilen. So sieht man auf Anhieb, wer und was man glaubt zu sein! Dann Familie und Freunde fragen, ob sie einen auch so sehen.
Die „Mittelsicht“ ist wahrscheinlich die, die stimmt. Wortspiele sind hin und wieder hilfreich, um sich selber besser einzuschätzen.

  • I –  ideenreich
  • N – natürlich
  • G – glücklich
  • R – realistisch
  • I –  inspirierend
  • D – dankbar
  • S – Sensibel
  • T – Talentiert
  • A – Autark
  • U – Unfassbar
  • F – Fasettenreich
  • E – Echt
  • R – raffiniert
München 116.jpg

PS: Mein lediger Name kann auch was 😉
J – Joint Venture / E – Ehrlich / T – Tolerant / Z – Zielstrebig / I – Idealistisch /
N – Naturverbunden / G – Gewitzt / E – Energievoll / R – Reflektierend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.