Rache ist süß?

Und ist erlittenes Unrecht damit ausgeglichen? Rache macht nicht zufrieden. Dennoch erliegen sogar sehr emphatische Persönlichkeiten der Versuchung. Die einen streuen bösartige Gerüchte, die anderen legen sich seine Woodo Puppe zu. Ich beschäftige mich in der Grübelphase schon intensiv, schau mir Filme wie die „Schadenfreundinnen“ an und dann ist aber Schluss! Obwohl, einmal hab ich eine Woodo-Puppe benutzt. Getan hats demjenigen anscheinend nix. Vielleicht hat er an der Stelle auch nur a paar Wimmerl kriegt.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist strick.jpg.

Genugtuuung durch Chaos?

Provokation und Nichtachtung meiner Arbeit, ein Job der mich unterfordert, kann mich verärgern. Ein kluger Mann meinte dazu: „Jeder Job ist wichtig, sonst würde es ihn nicht geben“. Genau, weil noch, können Roboter nicht denken. Zweimal hab ich daher den überheblichen Chefs eine reingewürgt: Von heut auf morgen gekündigt! Jahre später, da hab ich nicht mal mehr dran gedacht, erführ ich von Kolleginnen, dass Chaos und Aufruhr, nach meinem Abgang war.

Heute wende ich mich lieber Positivem zu

Kann den Stand der Dinge besser akzeptieren und nach vorne schaun. Brauch so an Woodo-Schas net um mich wieder besser zu fühlen. Drum versuch in der Wut dich nicht aufhetzen zu lassen. Nicht runter ziehen. Es bringt einen nicht weiter, im Gegenteil, man lernt auch nichts daraus. Aufrechnen kann kein Gleichgewicht im Leben herstellen. Wenn man alles ausgleichen will, wird Zufriedenheit woanders wohnen.

Photo by Miguel u00c1. Padriu00f1u00e1n on Pexels.com

Weil der Beste nicht in Frieden leben kann

Meist kommt irgendeiner daher und will das „Gleichgwicht“ stören. Meist fängt es im Hinterstübchen an zu brodeln. Heut, dreh ich mich um und geh. Lass mich weder provozieren noch herausfordern. Wozu? Meine Energie damit verschwenden, jemandem klarzumachen, dass ich nicht einverstanden bin mit seinem Tun? Da halt ich es lieber wie der Gickerl vom Nachbarn: Solche ignorier ich nicht mal mehr!

„Erfolg ist die Beste Rache“ – Michael Douglas

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.