Steht sie sich selber im Weg?

Den Geist eines Tigers haben, aber flattern wie ein Wellensittich im Käfig. Verhindert Provinzmadame aktiv ihre Ziele? Wehmütig erinnert sie sich an das kurze Gastspiel in Ischl. Jedes No-Go, dass sie geschworen hat nicht zu begehen, hat sie gemacht. Wie gelähmt der „Talfahrt“ zugesehen, als hätte sie unbewusst Angst vorm Erfolg. Was, wenn die „Geschäftsidee“ eingeschlagen hätte? Zieht sie etwa Dinge an, die sie überfordern und kann deshalb ihre Talente nicht ausleben? Steckt sie ihre Ziele zu hoch? Wie ist das bei anderen, geht es denen auch so? Kaum hat sie einen Artikel in der Zeitschrift gelesen, hinterfragt sie schon ihr Leben.

Hat sie auch als „Künstlerin“ versagt?

Keine Frage, sie hat Talent zum Malen, hatte kleinere Ausstellungen und sogar Bilder verkauft. Irgendwann, hat sie die Muse nicht mehr geküsst, sie hatte zu wenig Platz und keine Zeit mehr. Dabei begann alles in einer Zweizimmerwohnung, mit Kind und „Kegel“. Ständig hat sie im Hinterkopf: „Du hast halt nicht studiert!“ Sie hat dennoch genügend Allgemeinwissen, obwohl man nie alles wissen kann, aber sind ihre Ausbildungen, alles nix? Ihre Lebenserfahrung samt überdurchschnittlichen Verständnis für andere?
Sie hatte nie Angst vor Neuem oder „Fehler“, außerdem sie ist „fehlerverzeihend und drehfreudig“ wie ein Carving Ski. Im Nachhinein hat sie aber das Gefühl, es ist doch noch alles gutgegangen und stellt sich auf die Waage um zu schauen, ob sie ein paar Kilos leichter geworden ist, zumindest fühlt es sich so an 🙂

Denk nicht so viel drüber nach, mach´s einfach“ 🙂

Denkt sich Provinzmadame und führt Selbstgespräche. Es gibt viele Möglichkeiten andere aufzuheitern und dadurch Lösungen zu finden. In traurigen Situationen andere zum Lachen bringen, da ist sie Profi. Sie hat viele Herausforderungen angenommen, viele Fehler gemacht, aber auch daraus gelernt. Es gibt viele schöne Erinnerungen und Dinge, die ihr durch tun Freude bereiten. Sie hat die Mitte ihres Lebens schon länger überschritten und weiß:
„Ihr Rucksack ist frei von Sorgen, aber voll mit Glück“

Auch mal was riskieren

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: