Was ist heut noch Wichtig oder Dringend?

Wie oft im Leben brauchst Du eine Ausrede? Wahrscheinlich, wenn du das eine mehr willst, als das andere. Zeit nimmt man sich immer für das, was einem grad wichtig ist. Manche haben allein mit der Schuhauswahl ein großes Problem. Wie gehts dann zwischenmenschlich und überhaupt, wo steht denn mehr auf dem Spiel? Also, je schneller man sich entscheidet, desto weniger Stress hat man.

Prioritäten haben

Beruflich, ist für den Chef immer alles Wichtig oder Dringend. Jetzt, wo ich einen großen Teil meiner Arbeit abgegeben habe, brauch ich nicht mehr alles allein erledigen. Ich kann auch mal was „liegen oder stehen“ lassen. Organisation ist alles, habe jetzt wirklich Zeit für das, was MIR wichtig ist! Entscheidungen oder Fehleintscheidungen gibts nur mehr privat und die kommen „aus dem Bauch“ heraus. Er zeigt mir das und das kann noch viel sein.

Alle Fünf mal grade sein lassen

Organisation ist alles

Auch ich liebe es eine ruhige Kugel zu schieben. „Langweilen“ können ist Zeit für die Seele. Wenn alles im Gleichgewicht ist, läuft vieles ruhiger und ich behalte einen klaren Kopf. Dennoch die Tage nicht „verplempern“, darum bewege ich mich weiter. Entweder auf eine Alm oder einfach zum Attersee. Das hilft mir, mein seelisches Gleichgewicht zu halten. Meine „Schätze“ nicht zu vergessen und Talente immer wieder zum Vorschein bringen.

Überraschungen an der Tagesordnung

Darum einen Tagesplan?

Ja, den find ich gut mit dem Gedanken: Zuhause läuft nicht weg. Nur EUSTRESS, keinen DISSTRESS. Eustress, Motor der Motivation, die Energie zum TUN. Daher vieles gutgelaunt und flinker erledigen lässt. Begeisterung wenn was „weitergeht“. Wenn Dir wieder mal die Decke auf den Kopf fällt, sich das schlechte Gewissen meldet:
„Ich sollte doch, wollte doch, könnte doch mehr TUN“ – dann geh mal mit 🙂
Lass mich deine „Sinn-Stifterin“ sein und Wunsch mit Realität verbinden. Weil oft geht vieles, viel-leichter

Über den Gleißner Weg von Weyregg nach Alexenau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.