Hat das Alter Zukunft?

„Die sogenannte dritte Lebenshälfte“. Wo fängt die an? Aahh, Mitte fünfzig. Erstaunlich immer wieder, wenn mich Leute nach meinem Alter fragen, und ich ohne „Bedenken“ es auch sage. Locker, unbeschwert und Zeit meines Leben´s noch nie ein Problem deswegen hatte. Wovor haben so viele Angst? Ihre Attraktivität zu verlieren, das „Leben läuft ihnen davon“, noch nicht „Alles“ erlebt zu haben? Ein´s hab ich mir immer bewusst gemacht: „Der Maschinist bi i“.

hair-hairstyle-1450050_960_720

Also, jetzt bin ich über fünfzig

na und? Ich trage nach wie vor Jeans, hohe Schuhe und schau genau so bei H&M oder  New Yorker rein, wie mit vierzig. Sicher ist der Weg nach vorne kürzer, doch das juckt mich nicht. Ich habe bis jetzt schon viel erlebt. Ich habe aus den Vollen geschöpft, wie man so schön sagt. Jede Möglichkeit und Chancen genutzt, um es besser zu machen. Mir war es immer egal was die „Leute“ dachten. Ein Taschentuch hat mir von denen sowieso keiner gereicht. Auch beruflich habe ich mich immer wieder verändert, ich bin da flexibel. Von der „Erotik Strasse“ – sprich zwischen Schlecker und Vögele, bis Tom Tailor. Mich wundert seitdem nichts mehr. Mitarbeiter werden zum nicht denken gezwungen.

woman-1408251_960_720

Was könnte anders werden?

Mehr „Bewegung“ ins Leben bringen. Tage der Unbeschwertheit in den Alltag einbauen. Eine Auszeit, die zwar nur acht Stunden hat, dennoch der Seele und dem Körper die Kraft gibt, die einem abverlangt wird, beziehungsweise, die man bereit ist zu geben. Lasst Euch Raum für „Nichts“. Jeden Augenblick verplanen, bringt erst richtig Stress. Auch bin ich überzeugt das, das richtig Gute, wirklich zum Schluss kommt. Ist einem doch bewusst, das jedes Maßband, eine bestimmte Länge hat, und die, die dir verbleibt, sollst du nutzen.

soap-bubble-439103_960_720

Bewegend-begeisternd sag ich euch: „Es bleibt fast Alles beim Alten, außer das Haare färben in kürzeren Abständen stattfindet.
(Gut, mit dem Gewicht geht´s auch a bissl bergauf)

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s