Perseiden, Tränen des Laurentius

Früher ärgerte es mich, wenn ich endlich mal das Glück hatte, eine Sternschnuppe zu sehen und mir fiel nix ein. Heute denk ich: Wunderbar 🙂 Zeigte es mir doch, dass ich hab was ich brauch. Oder nehmen im Alter Wünsche und Träume ab? Sollte ich mal einen Wunsch gen Himmel schicken, wird es sicher gut, ich vertraue darauf. Wunsch losschicken und vergessen, solln die sich doch die da oben kümmern.

Vielleicht kommt es so?

Ich bin optimistische Realistin

Warum soll ich mir, mit der oft so schnöden Realität meine Lebensfreude versauen lassen? Du bist was du denkst und ich sehe im Saal der tausend Spiegel eine Frau mitten im Leben. Eine die jedem einen Vorschuss an Vertrauen begegnet. Ich grüße jeden mit einem Lächeln, auch wenn ich die Leute nicht kenne und es freut mich, wenn ein Gruß oder ein Lächeln zurückkommt.

Herz trifft Herz

Meine feste Überzeugung

Auch wenn nicht immer alles so läuft, wie ich es gerne hätte, vertrau ich. Auf das, dass doch alles so kommt, wie ich es mir erträumt oder gewünscht habe. Für mich die Quintessenz eines glücklichen und zufriedenen Lebens.
Wünsche die Millionen bringen sollen, den Traumjob in Amerika oder den Traumtyp vom Nebentisch, werden sich nicht erfüllen, das kann ich Euch schriftlich geben.

Du bist dein Glücklichmacher

Nicht nur schön, sondern auch klug

Auch wenn sie nicht mehr unter uns Lebenden weilt, nehme ich den Satz von Audrey Hepburn gerne als Credo:
„Ich habe so viel mehr vom Leben bekommen, als ich mir je erträumt hatte. Ich habe nicht viel erwartet und deshalb bin ich die am wenigsten verbitterte Frau, die ich kenne.“
Für alle, die mehr Zufriedenheit im Leben möchten, empfehle ich diese Wanderung:
„Wünsch dir was“ – doch so, dass es auch so kommt, wie du möchtest. Wandern zum „Platz der Geborgenheit“
Treffpunkt: Bahnhof Kammer
Wann: Ab Oktober (genauer Termin wird bekannt gegeben)
Dauer: 10:00 – 16:00 Uhr
Kosten: EUR 48,00
Spaßfaktor: ***+
Durchblicker:*****

Ein Gedanke zu “Perseiden, Tränen des Laurentius

  1. Pingback: Die, die immer lacht – bewegend-begeistern am Attersee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.