Eine Freundin schließt nach 39 Jahren für immer ihr Geschäft. Gilt auch für sie: eine Tür schließt sich, dafür geht eine andere auf? Den „Abgang“ hatte sie gut vorbereitet und geplant, genau so, wie sie es mit 21 Jahren eröffnet hat. „Pö a Pö“ mit viel Herzblut, hat sie nun einen Blog begonnen: „lovemylife“. Projekte, Potentiale und dabei schauen was noch kommt. Probieren, studieren, lernen, das Qi und die Lebensenergie nicht versiegen lassen. Sie will weitermachen, wo anderen die Luft ausgeht, darum wird für sie der Herbst zum Neuanfang.
Rosen, Tulpen, Sträucher oder Bäume,
vieles wird in dieser Jahreszeit schon fürs Nächste Jahr gepflanzt. Für den Garten, ist der „Herbst die beste Zeit“. Die Wurzeln nützen die Ruhe vor dem Winter, um sich im Frühjahr, stark und in allen Richtungen auszubreiten, um festen Halt zu bekommen. Auch wir, lassen uns vom Nebel nicht benebeln, sondern erweitern und definieren die Interessen neu. Jetzt haben wir nicht mehr das Gefühl, bei jedem Sonnenstrahl alles liegen und stehen zu lassen. Wir können auch jetzt einen Neuanfang starten und das Leben neu gestalten. Auch im Herbst, sind unsere Potentiale nicht ausgeschöpft. Der Motivations-Stammtisch kann wieder beginnen, er ist ein Stimmungsaufheller für die „dunklere Zeit“. Wir sprechen unsere Ideen aus und entdecken dabei viele Gemeinsamkeiten.
Eine Plauderecke zum Motivieren
Sorgen vertreiben und ohne „Kontaktspray“ einen Gesprächspartner finden lässt.
Egal welches Thema, Hauptsache positiv und kreativ. Wenn es hier am Attersee wieder ruhiger wird, halten wir trotzdem keinen Winterschlaf.
*Jeden ersten Freitag im Monat, außer Feiertags, treffen wir uns ab Oktober in Attersee. Dezember und Jänner legen wir eine „Weihnachtspause“ ein und beginnen wieder ab Februar.
Beginn: 18:00 Uhr und Ende circa 22:00 Uhr
„Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst“ – Simone Weil

*So wars geplant, gekommen ist es anders.
Der Stammtisch brachte leider nicht das erhoffte Interesse, deshalb hab ich mich entschlossen, ihn auf unbestimmte Zeit auf „Eis“ zu legen. Pfiat eich.
Oh, die Erkenntnis ist nicht ganz neu.
Nach Regen folgt Sonne und vice versa.
LikeLike