Heute ist Spiele Gott Tag

Der Spiele-Gott-Tag findet am 09. Januar 2017 statt. An diesem Tag geht es weniger darum, sich besser als andere zu fühlen und so zu verhalten, als mehr darum, etwas Gutes zu machen. Nicht nur Platon war davon überzeugt, dass es sich bei Gott um etwas Vollkommenes handelt und ebenso vollkommen soll der Mensch an diesem Tag handeln. Anderen soll kein Grund zum Ärgernis geliefert werden – stattdessen soll jeder Mensch gut behandelt werden und wann immer eine gute Tat möglich ist, soll sie dem Tag zu Ehren umgesetzt werden. Krankenbesuche eignen sich ebenfalls sehr gut und vielleicht freut sich ein frierender Obdachloser über eine wärmende Jacke oder Decke. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

volunteer-1904498_960_720

Jeder hat eine Familie

Und was ist da leichter, als jemanden zu Besuchen der grad im Krankenhaus oder in einem Heim ist? Es könnten auch „nur“ die Nachbarn sein. Viele unter uns brauchen so einen Tag nicht dazu. Sie kümmern sich täglich. Und die, die alles Verdrängenden, die ihre Augen vor Krankheit und Alter verschließen, könnte so ein kleiner Zeitaufwand auch nicht schaden. Denn nur weil man nicht hinschaut, heißt das ja noch lange nicht, das es so etwas nicht gibt. Also gebts Euch einen Ruck, klopfts doch einfach an.

sheep-1644146_960_720

An dieser Stelle

möchte ich mich gleich bei allen bedanken, die sich um unsere alten kranken Angehörigen kümmern. Es kann sich ja nicht jeder eine Pflege zu Hause leisten. Dahoam is Dahoama, und sollte es uns einmal erwischen, werden wir spüren, wie gut Zuwendung von Familie und Freunden sein kann. Mit dreissig ist das alles noch sehr weit weg. Mit fünfzig kommen solche Gedanken schon öfter. Ich hörte mal einen klugen Menschen sagen: Der, der nicht mehr unter uns ist, der hat nicht mehr zu leiden. Für den ist es vorbei. Aber die, die noch unter uns sind, müssen damit leben können.

shell-1227741_960_720

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s