Heute ist Spiele Gott Tag

Am 9.Januar geht es darum, etwas Gutes zu tun. Jemandem eine Freude bereiten. Platon war überzeugt, dass es sich bei Gott um etwas Vollkommenes handelt und vollkommen sollte der Mensch, an diesem Tag handeln. Dem Partner oder Kollegen keinen Grund zum Ärger liefern – stattdessen jeden gut behandeln und wann immer möglich, eine gute Tat begehen. Wie oft verplempert man Zeit vorm Computer oder Tablet, da wär doch heute noch eine gute Gelegenheit.
www.kleiner-kalender.de entnommen.

Jeder hat Familie

Was ist leichter als jemandem eine Freude zu bereiten und ihn zu besuchen, falls er im Krankenhaus oder Heim ist? Es könnte auch „nur“ die Nachbarin sein. Nicht jeder kann sich Pflege zu Hause leisten. Die, die ihre Augen vor Krankheit und Alter verschließen könnte so ein kleiner Zeitaufwand nicht schaden. Nur weil man nicht hinschaut, heißt es noch lange nicht, dass es so etwas nicht gibt. Viele unter uns brauchen so einen Tag nicht dazu. Sie kümmern sich täglich um ihre Angehörigen. Dahoam is Dahoama und sollte es uns einmal erwischen, würden wir ja auch gerne immer noch spüren, wie gut Zuwendung von Familie und Freunden ist.

Mit Dreissig ist alles noch sehr weit weg

Doch jeder kommt mal dran. Mit Anfang Fünfzig kommen solche Gedanken schon öfter. Nikolaus Harnoncourt, sagte in einem Interview bei „Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl:
„Der, der nicht mehr unter uns ist, hat nicht mehr zu leiden, der hats ja hinter sich. Die Hinterbliebenen müssen damit leben können.“
Es war die Antwort auf, „wie es ihm jetzt gehe, nach dem tödlichen Unfall, seines Sohnes.
Gebts Euch einen Ruck, klopfts doch mal an oder hörts einfach nur mal zu.

29 Geschenke

Wer immer noch im Dunkeln tappt, was Gefälligkeiten sind, der kann sich in diesem Buch schlau machen. Wie ein Monat des „Gebens“ das Leben heilen kann. Ein einfacher Weg, das Leben positiv zu verändern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.