Danke, mir gehts gut 🙂 Morgens aufwachen, aufstehen, Kaffee trinken, danach eine heiße Dusche nehmen. Aus einem vollen Schrank wählen, Schuhe in Reih und Glied, dass der Besuch denkt, es sind noch mehr Leute in der Wohnung. Was will man mehr 😉 Alles ohne Hilfe erledigen können, Familie und Freunde haben, das ist doch wunderbar.
Hobbys die mich ausfüllen, daher stelle ich fest: Ich bin glücklich und zufrieden 🙂

Was bedeutet Glück
Sind doch nur Momente, Augenblicke? Yes, und die gilt es zu erkennen! Zufriedenheit durch die kleinen Dinge im Alltag. Wenn das Licht im Treppenhaus anbleibt, bis ich die letzte Stufe erwischt hab. Der Parkplatz, genau vorm Restaurant oder Geschäft frei ist. Mein Börserl, immer noch „farbiges Papier“ enthält. Meine Kinder, die trotz Enttäuschungen, Kraft haben sich aufrappeln und wieder lachen können. Das ist Glück, seinen Kindern Kraft und Zuversicht fürs Leben gegeben haben, zu sehen: Sie schaffen es auch ohne dich.

Sollte sich Unruhe breit machen
Geh ich ein Stück, mach einen Spaziergang, mach eine Einkehr und schon gehts besser. Da hab ich das Gefühl, ich steh nicht alleine da, wenn mich andere grad net verstehen oder verstehen wollen. Da sollte man durchkommen ohne gleich Schaden zu nehmen. Ich bin der Maschinist und die Regie im Leben hab ich bald übernommen. Es war gar nicht so schwer. Solltest Du mal das Gefühl haben „in der Ecke zu stehen“, dann schließ dich den „Alleingehern“ an und alles wird leichter.

Wenn du etwas ganz fest willst
setzt sich das Universum dafür ein (Paulo Coelho). Mein Onkel, der im Ruhestand noch den „Diakon“ gemacht hat, sagte zu mir: „Ingrid, wennst ganz fest drum bittest, dann wird es kommen“. Es hat zwar noch keine mildere Strafe wegen Schnellfahrens oder Falschparkens bewirkt, aber sonst 99% 🙂
Ich kann Dir „unter die Arme“ greifen und Hilfestellung geben, bei:
„Einhörner und Wünsche“ 🙂