Wie geht´s da heute Schweindal?

Danke, mir gehts gut 🙂 Morgens aufwachen, aufstehen, Kaffee trinken, danach eine heiße Dusche nehmen. Aus einem vollen Schrank wählen und Schuhe in Reih und Glied, das der Besuch denkt, es sind noch mehr Leute in der Wohnung. Was will man mehr 😉 Alles ohne Hilfe erledigen können, Familie und Freunde zu haben, das ist doch wunderbar.
Hobbys die mich ausfüllen, daher stelle ich fest: Ich bin glücklich und zufrieden 🙂 Was bedeutet Glück, sind doch nur Momente und Augenblicke? Yes und die gilt es zu erkennen!

Wieder gut ausgegangen

Zufriedenheit durch die kleinen positiven Dinge im Alltag. Wenn das Licht im Treppenhaus anbleibt, bis ich die letzte Stufe erwischt hab. Der Parkplatz, genau vorm Restaurant oder Geschäft. Mein Börserl, wo ich immer „farbiges Papier“ find. Meine Kinder, die trotz Enttäuschungen im Leben, die Kraft haben, sich aufrappeln und wieder lachen können. Das ist Glück, den Kindern Kraft und Zuversicht fürs Leben vorgelebt haben, zu sehen: Sie schaffen es ohne dich.

grauslichs Eis dawischt

Sollte sich mal Unruhe breit machen

Geh ich ein Stück, mach einen Spaziergang, kehre ein und schon gehts wieder besser. Da hab ich das Gefühl, ich steh nicht alleine da, wenn mich andere grad net verstehen oder verstehen wollen. Da sollte man durchkommen, ohne gleich Schaden zu nehmen. Ich bin der Maschinist und die Regie in meinem Leben hab ich schon bald übernommen. Es ist gar nicht so schwer. Solltest Du mal das Gefühl haben „in der Ecke zu stehen“, dann schließ dich doch den „Alleingehern“ an und alles wird leichter.

Exite the Room

Wenn du etwas ganz fest willst

setzt sich das Universum dafür ein (Paulo Coelho). Auch mein Onkel, der in seinem Ruhestand noch den „Diakon“ gemacht hat. Es ist gar nicht so lange her, da sagte er zu mir: „Ingrid, wennst ganz fest drum bittest, dann wird es kommen“ – es hat zwar noch nicht eine mildere Strafe wegen Schnellfahrens oder Falschparkens bewirkt, aber sonst 99% 🙂
Ich kann Dir gerne „unter die Arme“ greifen und Hilfestellung geben. Anmelden und dabei sein wenns heisst:
„Einhörner und Wünsche“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.