Tag 38 – Wie geht´s da heute Schweindal?

Es ist Glück, wenn man morgen´s aufwacht und gesund ist. Es ist Glück, wenn man seinen Alltag allein bewältigen kann. Es ist Glück, wenn man Familie und Freunde hat, und es ist Glück, wenn man einen Job hat.
Bewegend-begeisternd stelle ich fest, dass ich glücklich bin. Für Alle, denen ein Teil, vom oben genannten fehlt, ist es auch Glück, wenn sie jemanden haben, der ihnen zur Seite steht. Sollte das nicht Glück genug sein, war nie etwas genug.

Bemalte Eier

Was bedeutet Glück überhaupt?

Glück bedeutet meistens, das etwas gut ausgegangen ist. Da hat man eben Glück gehabt. Glück bedeutet aber auch, zufrieden sein, mit dem was man hat. Glück bedeutet auch die Freiheit, sich nicht mit Anderen zu vergleichen. Vergleich bringt Unzufriedenheit. Warum willst du das haben, was der Andere hat? Glaubst du, das er glücklicher ist als du? Wie oben erwähnt sind es einfach die kleinen Dinge. Denn wenn eines fehlt, entsteht ein Manko. Das was einen zufriedenen Menschen ausmacht. Was brauch ich Gut und Geld, wenn mir die Liebsten fehlen?

Hund vor Sonnenuntergang

Sollte sich Unruhe in dir breit machen,

weil irgend etwas deiner Meinung nach fehlt, dann geh mal mit. Eine Wanderung, die zum Ziel hat, dir bewusst zu machen, das du Alles hast um zufrieden zu sein. Sie wird dich bewusster deinen Alltag erleben lassen. Gehen und Ballast abwerfen, Sachen die dir den Platz für Wichtigeres wegnehmen.
Du glaubst nicht, das ein Nachmittag so etwas bewirken kann? Der Tag alleine kann es nicht, aber deine Einstellung dazu kann sich in einer Minute ändern. Wie bei allem im Leben bist du dein eigener Maschinist. Wenn du zufrieden bist, sind es auch die Deinen. Und ist dein Umfeld zufrieden, bist du es auch. In der Zufriedenheit liegt das Glück.
WANDERUNG: DENN HERR ROSSI SUCHT DAS GLÜCK – im Kleinen ist das Große versteckt.

 

 

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s