Ihre Rucksack Theorie

Es war mal Mode, mit einem Beutel am Rücken auf der Straße herumzulaufen. Dann hieß es, diese Dinger erleichtern Langfingern den Weg zur Börse und schwupp, waren sie wieder weg. Dabei findet sie Provinzmadame so praktisch und denkt dabei nicht nur ans Wandern oder Biken.
Der Mensch ist anpassungsfähig und seine Taschen sind es auch. Das erinnert Frau Gertrude an den Briefträger in ihrer Straße. Täglich trug er die große schwere Ledertasche, quer über seine Schulter. Wie Provinzmadame ihre Handtasche, damit sie ihr nicht dauernd von der Schulter rutscht.

Faktisch praktisch!

Auch wenn sich die Begleitung von Provinzmadame darüber mokiert: „Kommst daher wie ein Briefträger“. Na und, dafür hat sie beide Hände frei. Es gibt nun mal Dinge, die will Frau Gertrude aus Bequemlichkeit bei sich haben. Ein Universum an Persönlichkeiten, darum sucht sie ihre Taschen, auch nach diesen Kriterien aus.
„Göd, Uhr, Hosntierl zua“ – mehr denkt ein Mann nicht bevor er das Haus verlässt, heute, nur das i Phone.
Provinzmadame will ihre Unabhängigkeit dabei haben:
Geldbörse, nona, Ladekabel, sie will nirgendwo mit leerem Akku stehen, iPhone, Taschentücher , Kugelschreiber für Notizen, ein Feuerzeug, falls sie am Friedhof vorbei kommt und eine Kerze anzünden will, Probeflakon mit Lieblingsparfüm, eine kleine Tube Handcreme und ein Minikürset.
Außerdem ein Ersatzpaar an Strümpfen, von wegen Laufmasche und den Reisepass, man weiß ja nie.

So viel Platz muss sein

Ihren Lippenstift muss Provinzmadame nie nachziehen, der hält, weil Kussecht! Haarbürste und Spray sind auch keine Notwenigkeit. So hat Frau Gertrude das Wichtigste immer bei sich und mit guten Gedanken, sollte es auch so sein. Vorausdenken, aber nicht täglich sein Schicksal oder das ganze Leben überdenken. Da würde der Rucksack von Provinzmadame übergehen.
Überhaupt, wer braucht einen Handtaschen Guide, wenn er Hausverstand besitzt?
Die amerikanische Firma Backyard Brains hat einen elektronischen Minirucksack entwickelt, diesen kann man Küchenschaben auf den Rücken kleben, um sie mit dem iPhone fernzusteuern.
Jetzt sag bloß, ist das wichtig?

Bauchtasche funktioniert auch 🙂

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: