Komm geh mit mir den Leuchtturm rauf

Wir können die Welt von oben sehn. Als Nena diesen Song veröffentlichte war ich vierundzwanzig und träumte davon, einen Mann an meiner Seite zu haben der den besagten mit mir besteigen wollte. Heute sind meine Töchter schon älter als der Song und auf einem Leuchtturm war ich auch noch nicht. Wenn ich so überlege, muss es auch nicht mehr sein. Ich war viermal am Glockner und zwei mal in München. Das ist nix mein ihr????
Ente im Gras

Kommt drauf an

Andere haben schon fast die ganze Welt gesehen und sind trotzdem unzufrieden mit ihrem Leben. Was ist Zufriedenheit überhaupt und kann man das in der heutigen Zeit noch erlangen? Wie immer liegts an einem selber. Welche Ansprüche habe ich? Ganz besonders an mich selber. Mein Anspruch ist schon erfüllt wenn es keine Ärgernisse gibt. Wenn Respekt am Ende des Tages zeigt, das andere und auch ich Anerkennung erhalten haben. Personen die kränken und Unfrieden stiften, sich nicht in meinem Umfeld befinden.

022i

A guats Gfüh

genügt mir heute schon. Alles was ich spür und fühl, ist genau so wie früher und darum zählt auch das „drumherum“. Für ein paar Minuten, manchmal auch nur für Sekunden. Augenblicke, Glück ist eine Anhäufung von Augenblicken. Für diese kurze Zeit, ist auch Distanz kein Thema mehr. Was zählt denn am Ende des Tages? Das was mich glücklich macht, oder das was andere meinen, was Glück ist?

Leon

Google ist mein Freund

Und der beschert mir immer wieder Momente der Überraschung. Staunen das es doch noch Hoffnung gibt und ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Im Gegenteil, meine Recherche, beziehungsweise Eingabe im Suchfeld für Google war diesmal: Ich fühle mich wohl in meinem Alter und stieß dabei prompt auf diesen Blog von Petra van Cronenburg. Sehr, sehr lesenswert der Artikel und spricht mir aus der Seele. Das Alter ist nämlich nix was man hat, ist oder sein kann. Es ist einfach da, immer, für alle, zu jeder Zeit.

 

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s