Mecker – Mittwoch! So schau i net aus!

Das kann nicht nur am Handy liegen, sondern auch an dem, der abdrückt. Provinzmadame ist nicht eitel, aber manchmal könnte sie aus der Haut fahren. Ihre Bemühungen, wenn sie jemanden „knipst“, bringt meist ein gutes Ergebnis, wenn aber jemand anderer sie ablichten soll: Scheißt sich keine Sau was! Den Eindruck hat sie zumindest wenn sie ihre Fotos betrachtet. Ganz schrecklich für sie, wars auf der Hochzeit ihrer Tochter. An jedem anderen noch so schlechten Tag, hat sie besser ausgesehen. Heute ist sie sich sicher: Der Fotograf hat sie gehasst.

Neulich im Urlaub

Ihre Busenfreundin, http://lovemylife.at/ Gabi, erwischt ständig den blödesten Augenblick um abzudrücken:
Augen zu -knips, Licht von unten-knips, Mund voll – knips. Dabei hat Provinzmadame schon so schöne Fotos von ihr gemacht. Wollte das iPhone verschrotten lassen, als sie das letzte Bild von sich sah. Beteuert die Freundin doch glatt:
„Ich kann nix dafür, du schaust halt so aus“. NEIN, Verdammt!
So schaut Provinzmadame net aus. Wie Bella Block und viel schlimmer, wie ihre Tante Hilda! Aus Basta.

Nur mehr von hinten

Die beiden habe sich geeinigt, nur mehr Fotos zu machen, wo sie ihr den Rücken zuwendet. Da kann die Kamera machen was sie will und sie den Mund voll haben oder einen Pickel am Hirn.
Siehst du, alles wurscht, wenn man nur die richtige Perspektive hat. Eines weiß Provinzmadame, die nächste Investition wird das i Phone X sein. Wo Profis vor Freude aufschreien, sind ihre Resultate immer noch bescheiden. Sie hat zwar viele gute Ideen für Posen, aber was hilft das?
Provinzmadame braucht eine Linse die mitdenkt, sich selber scharf stellt, kein Froschgesicht macht und die Helligkeit im Griff hat. Dann, ja dann, sieht sie aus, wie sie sich fühlt, nämlich:
Wie Sophia Loren mit vierzig oder Gina Lollobrigida, am liebsten wäre sie wie Eva Mendes oder Salma Hajek.


Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

3 Kommentare zu „Mecker – Mittwoch! So schau i net aus!

  1. Kenn ich! Selfies gehen, da such ich mir meine Perspektive selber aus, aber wenn mich jemand fotografiert, frag ich mich: wer bitte ist diese Olle? Meiner Vater hat schon gesagt: So siehst du nun mal aus, Mädchen! 😎

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: