Meine Top 2 im Februar

Feuerwehr

Klaro: Faschingsdienstag und Aschermittwoch! Tage, die für viele an Ausgelassenheit nicht zu dopen sind. Für mich sind es Geburtstage, bin ich doch in die Fünfte Jahreszeit hinein geboren. Nicht, das mir verkleiden Spaß macht, ich trage sowieso das Ganze Jahr über, was mir gefällt. „Verhässlichen tu ich mich nie, eher hübsche ich mich auf. Trage dick Make up auf und klotze mit dem Lippenstift. Mach mir einen „Schönheitspunkt“, den haben wir uns als Teenager immer aufgemalt. Nicht nur im Fasching. In dem Alter, verzeihlich.

Närrin in der Fünften Jahreszeit

Top 1. Faschingsdienstag

In St. Georgen im Attergau. Da biste um 9:00 Uhr Vormittags schon unter lauter Narren.
Ich mag, die Gassner-Mädels, die geben sich jedes Jahr Mühe mit ihren Kostümen.
Ich mag, die gute Laune überall, weil an diesem Tag, verkriechen sich fast alle Miesepeter.
Ich mag, die Leute, die Mittags schon ausgelassen tanzen.
Ich mag, die Menschen, die sonst eher verschlossen sind und jetzt die sogenannte „Sau“ rauslassen. Warum nur an diesem Tag??? Egal, ich mag den Trubel, weil viele auch toleranter sind. Nicht zu vergessen die Krapfen, an diesem Tag, unterhalte ich mich auch mit denen auf zwei Beinen 😉 weils wurscht is.

Kalin, Kakalin, Kakalinka

Top 2. Aschermittwoch

Den geh ich entspannt an, weil so wie früher, bis in die Morgenstunden steppen, ist nicht mehr. Ich genieße das Frühstück und vergesse Mittag mal das ein Fasttag ist. Der Herr wird mir verzeihen, mein EX hat´s nicht gekonnt. Jedesmal eine Moralpredigt von wegen: „Sind eh nur zwei Tage im Jahr, Aschermittwoch und Karfreitag!“ Na und wenn i vergessen hab. Dafür weiß ich, warum´s in der Metzgerei immer so komisch gschaut ham, wenn i am Vormittag, die Leberkäsjause gholt hab, wo i doch katholisch bin. Und heut am Aschermittwoch gehts zum „BIKO“ alias Bichler Thomas Gasthaus. Der Fisch und das Drumherum, sehr lecker. Tja, mit den zwei Tagen, ist der Februar für mich schon rum 🙂
Liebe Narren und Närrinnen, lasst´s Euch die Gaudi net nehmen 🙂

Die, die immer lacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.