Ja – sie will!

Provinzmadame möchte mehr Aktivität in ihren Alltag bringen! Darum hat sie viel vor, nur, sie weiß oft nicht, wo sie zuerst anfangen soll und macht dann nix. Verschiebt vieles auf den nächsten Tag, wenn nicht sogar auf den und lässt alles bleiben, sie ist lahmarschig. Aber dann, von heut auf morgen, ist er wieder da: Der Motivationsschub. Sie hat einen Plan und ein Ziel: Ihre „Mit-Geher“ sollen das Beste, aus sich herausholen können. Möchte mit ihnen, ihre Visionen und Ideen verwirklichen. Mit neuer Willenskraft und einer besonderen Metapher: „Hauptsache man weiß wo der Berg steht“, das soll Reinhold Messner mal gesagt haben.

Er und Provinzmadame haben leider nix gemeinsam

Oder doch? Zumindest zieht er das, was er sich in den Kopf setzt, garantiert durch. Mit fünf Jahren schon, hatte er seinen ersten Dreitausender bestiegen, alle Achtung. Provinzmadame lief als Fünfjährige, einem zehnjährigen Nachbarsjungen mit dem Weidenstock nach und hat ihn dann mit Schnecken beworfen. Das fanden die anderen mutig, immerhin musste sie an der resoluten Oma vorbei. Messner hat in jungen Jahren Weltklasse Kletterer kennengelernt, Provinzmadame, leider nur Idioten. Aber sie hatte Ideale und eins davon ist Reinhold Messner, also überzeugt davon: „Beim Umsetzen von Ideen, entsteht gelingendes Leben:
Nicht nach dem Glück fragt oder sucht, weil es schon in jeder Zelle steckt“. Interview in ZEIT-ONLINE

Ihre Angst überwinden, um erfolgreich zu sein?

Keine Todesangst, es ist ja nicht jedermanns Ziel, einen Achttausender zu besteigen. Provinzmadame war das auch viel zu kalt und das Risiko, einige ihrer Gliedmaßen zu verlieren, viel zu hoch. Sie mags weder zu heiß, noch zu Nass, wahrscheinlich liegts am „Jacky-Gen“.
Also, ist sie zu feige und hat zu wenig Courage oder ist sie nur zu bequem?
Nicht wirklich, hat sie sich doch Sachen in der Provinz getraut, wo die Leute ihre Hände überm Kopf zusammengeschlagen haben.
Hatte eine Nacht und Nebelaktionen gestartet, das den anderen der Atem stockte und damit ganz nebenbei, sogar die Angst vor ihrem Bankberater verloren. Sie hatte noch nie Schiss vor ihren Entscheidungen und auch nicht vor dem Tod. Sie war stets bereit, neu anzufangen, zu probieren, anderes kennenzulernen und hatte keine Panik vor dem Risiko.

Ihre Visionen gaben ihr Kraft und die Ziele, ihre Richtung vor

Eine Vision sollte man formulieren können, damit sie eine Begeisterung und die Bereitschaft ihr zu folgen auslöst. Jeder kann seine Vision selbst bestimmen und dabei hilfreich ist, Menschen kennenzulernen die nahbarer sind, als Menschen in der Öffentlichkeit. Warum das Rad neu erfinden, wenn wir von anderen lernen können.
Provinzmadame wollte sich nie „hinaufdienen“, sie wollte sich ihren Freiraum erhalten. War aber stets bereit ihr Bestes zu geben und sich mit voller Kraft und Begeisterung einzubringen. Hatte sich zugetraut, dass sie es schaffen wird. Ihre Ziele entstanden dann, wenn Unruhe und Unzufriedenheit sich breit machte.

„Ich bin der kleine König, also gebt mir nicht zu wenig. Lasst mich nicht zu lange stehn, denn ich muss noch weiter gehn“ – alter Kinderreim

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

2 Kommentare zu „Ja – sie will!

  1. Servus!

    Schöner Artikel!

    Da musste ich jetzt breit schmunzeln: „Alle Achtung, als Fünfjährige hab ich dem zehnjährigen Nachbarsjungen Schnecken nachgeworfen, das war mutig.“

    Have fun und gutes Neues
    Horst

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: