Maunchmoi überlappt se des hoit

Über „Quersexen“ kann man unendlich diskutieren, auf einen gemeinsamen Nenner wird man nicht kommen. Provinzmadame findet durch Google unzählige Statistiken und Forschungen darüber. Ein Paartherapeut meint sogar: „Emotionaler Seitensprung ist nicht schlimm“ – OIDA! Da ist sie anderer Meinung: „Was Du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu“. Jeder wird mal in Versuchung geraten und nur wenige, schaffen es noch ins eigene Bett. Außerdem, lügen tun sie: ALLE! Männer wie Frauen! Wer ist das Objekt der Begierde? Das erinnert sie sich an einen Arbeitskollegen, dieser betrog seine Frau jahrelang ungeniert.

Die Wahrheit glaubt man am wenigsten

Auf die Frage: „Wo warst du so lang?“ Erzählte er ohne Skrupel den Tagesablauf, samt „Fremdgang“. Seine Frau lachte noch darüber und zu seinen Kollegen meinte er: „Man muss nur die Wahrheit sagen, die klingt für den Partner so unglaubwürdig, dass er es dann nicht glaubt“. Eine Logik, die Provinzmadame nicht teilen kann.
Wie sollte man sich verhalten, wenn man die „Beschissene“ ist? Die Wahrscheinlichkeit seinen Partner in Flagranti zu erwischten, ist heute viel höher. Die „Arbeit“ nimmten einem Social-Media ab. Gleiches mit Gleichem vergelten? „Bescheißt du mich, bescheiß ich dich, da ist man nicht mehr zögerlich?“

Es kommt nix Besseres nach

Wer ein solches Exemplar zu Hause hat, bei dem man Haustür und Gartentürl gleichzeitig offen muss, sollte den Halbgott rennen lassen und Platz für Götter machen. Denn zu glauben: Nur weil es in der Beziehung rund läuft, hätte ein „Dritter“ keine Chance, das ist leider passé. Zu viele brauchen permanente Bestätigung und langweilen sich schnell. Falls es bei Provinzmadame jemals wieder schiefläuft, ist sie nicht mehr traurig, sondern bleibt locker und gibt ihrem Schatz den Hinweis:
„Schau auf meine Hände“

„An den Händen einer Frau kannst du viel über ihre Stimmung ablesen. Hält sie eine Waffe in den Händen, ist sie wütend“

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Ein Kommentar zu “Maunchmoi überlappt se des hoit

  1. Ich hab noch nie jemanden betrogen und ich wüsste nicht, dass ich betrogen wurde (was aber natürlich nichts heisst).

    Hier meine Lieblingsgeschichte, die aber natürlich nur lustig ist, wenn man nicht betroffen ist:
    Frau erwischt ihren Mann in flagranti mit ihrer besten Freundin. Irrtum ausgeschlossen und er sagt zu ihr: „Schatz, es ist nicht so wie es aussieht“ 😀

    Fast so schön wie „manchmal überlappt se des holt“

    Liebe Grüße

    Birgit

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: