Gehirnbenutzer sind begeistert!

Weil: „Begeisterung – der Dünger fürs Hirn“ – so Gehirnforscher Prof. Gerald Hüther. Dabei müssen wir auf zwei Dinge achten:
Das es „Sinn-voll“ ist und Spaß macht.
Nur – Was begeistert Ü 50ig, wenn sie längst „entgeistert“ sind?
Leidenschaft! Der Motor zu allem!

Leidenschaft ist etwas, wofür man Feuer und Flamme ist und einem Freude macht. Und: Von da kommt die Zufriedenheit her.
bewegend-begeistern am Attersee halten wir das Feuer am Lodern.
Darum wird auf diesem Blog nur über Erlebnisse und Erfahrungen berichtet, die einen „weiter“ bringen.
Auch Feedback „weitet“ den Geist, denn daraus entsteht Enthusiasmus und die wachsende Überzeugung:
„Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat“ – Ernst Ferstl

Inspiration und Impulse

Hier gibt es kein „Wenn- dann“ mehr, sondern Pläne, Ideen und Visionen – bei – „gehen und gehen lassen“ . Hier üben wir uns im Denken und schaffen damit, dass wir glücklich und zufrieden bleiben.

Woher die Motivation? Motivation kommt von dem, was unser Interesse weckt, es selber erleben, probieren und wahrnehmen wollen.
Daher gehen wir auf keine Schwammerl- oder Beerensuche, sondern halten Ausschau nach den „Kleinigkeiten“ – die unser Glück fördern.

Das nennt man Gesundheitsförderung auf Glücksbasis, indem wir weglassen was die Seele beunruhigt und mit unserer Einsicht, die Aussicht verbessern.
Manchmal ist der Lebensweg schmal und steinig, deshalb lassen wir uns überraschen, wozu man auch mal nach Links und Rechts muss, am besten aber: Immer nach Vorn.

Warum nicht mal die Sichtweise ändern?

Ist überhaupt noch alles so, wie man es gerne hätte und
lebt man so, wie man es wirklich will?
Dazu müssen wir nur mal das Wörtchen „wenn“ weglassen und seine Einstellung ändern.
Jeder ist sein eigener Glücksimulator und jeden Moment im Leben genießen können.
Und, vergiss nicht: Bist Du glücklich, informiere dein Gesicht.

Durch Seelenhygiene das Beste aus seinem Leben machen und Glück erkennen, wenn es da ist.

„Nicht das Problem macht Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise“ – Viktor Frankl

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Entdecke mehr von bewegend-begeistern am Attersee

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen