Ich hab die Eisbärn, so gern

Die sterben auch bald aus wenn´s so weiter geht. Ich mein die Zweibeinigen. Die, die mit mentaler Härte, vermeintlich Schwächere, am langen Arm verhungern lassen. Distanz wahren, weil ihr Hirn keine Nähe zulässt. Doch, sie haben Freunde, behaupten aber felsenfest, keine zu haben. Sie besitzen die „kalte Emphatie“ – sie tun und sagen bewusst etwas, das einen kränkt und verletzt.

Schlecht für die, die „warme Empathie“ besitzen

Wie ich zum Beispiel. Ich spür schon, wenn einer nur „schlecht“ denkt. Nein, ich bin nicht zu sensibel, ich hab genau das richtige Mass. Die Art, andere zu beruhigen, Mut zuzusprechen und trösten. Da komm ich mir manchmal auch, Sorry: ausglutscht und ausgspuckt vor. Wie es im Leben so ist, trifft Positiv auf Negativ. Was machen, wenn´s wieder mal so weit ist? Mit den eigenen Waffen schlagen? Gefühlsblinden aus dem Weg gehen?

Hab i an Stempel auf mein Hirn?

Kein Stempel auf der Stirn

Auf meiner nicht und bei anderen auch nicht. Heisst, Erfahrungen sammeln, Gute wie Schlechte. Menschen, die schnell Karriere machen, knallhart im Verhandeln sind und Beziehungen als notwendiges Übel sehen, leiden oder nein, sie haben: Alexithymie, nicht in der Lage: Gefühle lesen zu können, geschweige erkennen. Wann werden die Weichen gelegt und ist wer Schuld???

Auch ich war mal ein kleines Mädchen

So einfach, ich bin Frau also fühle ich?

Stimmt auch Frauen können gefühllos sein. Wie die „Schwarze Witwe“ nur, dass diese „Sorte“ dem anderen nach dem Leben trachtet und nicht nach dem „Herzen“. Männer mit diesen Ambitionen, sind gerne auf „Freundschaft mit gewissen Vorzügen aus“ – Freunschaft Plus sozusagen
und funktioniert es im „richtigen Leben“? Es kann, wenn die Gefühlsebene total untergraben wird. Keine Gedanke an „Beziehung“ aufkommt oder sie mit einer vergleichen will. Für eine wie mich, eine Berg-und Talfahrt.
Jedes Mal wenn so eine Emotion sich im Hinterstübchen regt, versuche ich, STOP zu sagen und grad dann: Heiratet so a Tussi in meinem Alter!
ALTER!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.