Eine bärenstarke Woche?

Montag ist Knödeltag und der Rest vom Sonntag wird geröstet. Praktisch „an gröstn Knödl“ mit Zwiebel und Ei. Den Montag lass ich an mir vorüberziehen, falls ich nix Neues begonnen hab. Nichts in Frage stellen, lieber in mich geh´n“. Dienstag ist Nudeltag, entweder ein schnelles Gericht oder das ganze Leben in Frage stellen? Nicht mal Katzen haben sieben Leben, auch wenn´s der Volksmund behauptet. Sie sind nur kämpferischer und härter im Nehmen, unterscheiden sofort „Wichtiges“ von „Dringendem“. Alles Einteilungssache: Das wirklich wichtige dabei, Zeit für sich einplanen – Zeitfenster nutzen und diese zeitlos genießen.

Mittwoch is Strudltag

Wenn sich etwas in die Länge zieht, ist die „Bandlstrategie“ angesagt. Wer es nicht über Wochen schafft, sollte es wenigstens einen Tag versuchen: Einen „beschwerdefreien Tag“ einlegen.
Ein Bandl aufs Handgelenk und ein guter Tag kann beginnen, mit welcher Hand man beginnt ist egal. Bandl drauf und bei jedem negativen Gedanken oder Gesagt, das Bandl sofort auf die andere Hand wechseln. Der Idealzustand wäre, nicht mehr wechseln 🙂

Donnerstag ist Fleischtag

Jaja, der Wille ist stark, der Geist zu schwach. Darum findet hier „Hirnyoga“ statt: My Home is my Hirnkastl.
Eckdaten merken und staunen. Dieses effektive Training einmal pro Woche und nur mehr die anderen werden fragen: „Weißt du noch?“
Denkaufgaben und „verkorkste“ Texte lesen oder Life Kinetik in den Alltag einbauen.
Freitag ist für manche Fasttag, aber nicht für mich. Hast du auch wieder mal die Zielgerade verfehlt? Dann dreh mit uns deine Runden, um nicht auf der Strecke zu bleiben:
„Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm“ und vorwärts – rückwärts – seitwärts: ohne Stopp.
Achtsames Gehen, das „andere“ Grün sehen. Techniken anwenden, die ausgleichen, was nicht von Heut auf Morgen erreichbar sein kann.
Heißt es doch wie überall im Leben: „Der Weg ist das Ziel“ Konfuzius



1 Kommentar

  1. lovemylife sagt:

    Das gefällt mir

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.