Fluch und Segen, ist der Regen

Fast täglich bin ich in am Attersee. Für mich hat der Sommer schon begonnen. Viele Sonnenstunden gab es schon. Gut, fleckweise, aber doch hält es sich bei uns die Waage. Es ist wie überall im Leben, worauf richte ich meinen Fokus? Sicher, die Regen Stunden am Abend sind häufiger, aber es ist mild. Der Regen ist auch wärmer. Zum Baden ist es ja sowieso für die meisten noch zu kalt. Gut, nach Arbeitschluß noch ein paar Sonnenstunden einfangen, ist sicher schöner als Regen. Aber was würdest du tun? Im Gastgarten abhängen? Kannst du mittlerweile auch am Attersee. Alles ist überdacht.

umbrella-1588167_960_720a

Solltest du zu denen gehören

die nur Sonne brauchen, wirst du in unserer Gegend sicher nicht glücklich werden. Ein Freund von mir, war mal drei Monate in Kalifornien. Nach drei Wochen sagte er, ginge ihm die Sonne so richtig auf den Sack, er ist halt ein richtiger „Salzkammergutler“. Ja, und das Jammern ist eine Eigenschaft, die viele unter uns haben. Nur, was bringt es sich gegenseitig zu bejammern? Hebt es die Laune? Regnet´s dann weniger?
springende Frau

Wenn man noch genauer hinschaut

sind es die Bewegungsmuffel, die sudern. Ja! Ich kenne weder Biker, noch Wanderer die jammern. Die hüllen sich in die wetterfesten Klamotten, und ab die Gams. Denn, bei Schönwetter kann jeder. Es ist nicht nur leicht gesagt, nein, es ist auch leicht getan. Und überhaupt, die Sonne alleine, macht noch keinen Sommer. Ist irgend jemand unter Euch schon mal bei Regen ins Wasser gegangen? Das hat auch was. Viele unter uns haben Hobbys, denen man bei jedem Wetter nachgehen kann. Darum, Leitl´n , hörts auf zu jammern, schnappt´s euch die Digicam, und machts a paar Schnappschüsse, denn dann, kommt so was, wie das Titelbild heraus. Und das meine Freunde, lässt auch den schiachsten Tag, zu einem besonderen werden.
Fliegende Regenschirme

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s