Alle Sieben Jahre macht man einen Entwicklungssprung und erlebt Veränderungen dabei. Mit Sieben Jahren die Einschulung, mit Vierzehn die Pubertät und mit Einundzwanzig gesetzlich reif. Viele die schon Wahlberechtigt sind, haben ihre berufliche Qualifikationen noch gar nicht abgeschlossen. Stellen mit Fünfunddreißig oft fest, dass sie noch mitten in der persönlichen Entwicklung und Familienplanung stecken. Die beginnende Midlifecrisis kommt meist mit Zweiundvierzig und man beginnt das Leben zu hinterfragen. Provinzmadame packte die Krise Mitte Dreißig, tja, sie war schon immer ihrer Zeit voraus.
Mit 50ig noch ein Neustart?
Das Leben total umkrempeln und von vorn anfangen? Warum nicht? Wenn einem mal bewusst ist, dass ab dem 56igsten der Weg nach „Vorne“ kürzer ist? Man Anfang Sechzig in den Ruhestand gehen wird und ab dem 70er die Persönlichkeit im Gesicht ablesen kann?
Tja: Die Seele kommt ins Gsicht! Daher will Provinzmadame mit Siebenundsiebzig stolz zurückblicken können und nix bereuen müssen. Was dann noch kommt ist: Zugabe.
Poetisch oder realistisch?
Bald feiert sie ihren Sechziger, als Wassermann geborene und esoterisch „angehaucht“, hat die Sieben eine große Bedeutung für sie.
Sie plant Sieben Sachen und ihr „Zielordner“ ist daher ständig mit Aufgaben gefüllt. Vergisst dabei nicht auf Aktualisierungen und Backups zu achten. Mit viel Glück oder besser mit „Unterstützung vom Universum“, kann sie meist vieles schneller abhaken. Anderes wiederum, schleppt sie Jahre mit. Dinge, die von selber „wegfallen“ sind eh meist „menschlicher“ Natur.
Woran orientiert sie sich?
Nach ihrem Bauchgefühl, ihrer Intuition. Nicht zu begründen, aber immer gut gefahren damit. Vorbilder sind Menschen zu denen sie aufschauen kann, solche, denen Neid, Gier und Hass fremd sind.
Keine Berühmtheiten, sondern meist einfache Leute, die ihr Leben durch vielerlei Krisen gemeistert haben.
Jaja, siebenmal, siebenmal, das ist meine Lieblingszahl –
„Die Sieben = Drei und Vier“ – „Learning by doing“ – mit viel Lebenserfahrung und das Herz am rechten Fleck, lässt ihr der Hausverstand immer noch genügend Platz für:
Wünsche, Träume, Zuversicht und daher erfolgreiche Lösungen ihrer Probleme.

Und warum ist die 7 jetzte eine Frauenzahl? Das was du schilderst stimmt hundertprozentig. Aber es betrifft uns alle. 7 Ist eine Kosmische Zahl die du überall wiedefindest!! Grüßle
LikeGefällt 1 Person
Frauenzahl deswegen, weil ich finde das Frauen die „Perioden“ ausleben, während Männer meistens bei Periode Sieben stehen bleiben 😉
LikeGefällt 1 Person
Das sehe ich ganz anders. Sie leben diese Perioden nur anders aus. Einfach anders. Und ich spreche aus Erfahrung denn ich bin ein Mann. 😉
LikeLike