„Wem will ich gefallen?“ ALLEN?

Beim Einkauf, im Cafe oder Abends beim Ausgehen, immer wird bewertet. Wenn Damen lästern: Zu dick, zu dünn, zu alt und zu faltig geworden, können es Männer noch besser! Aus deren Mündern kommt: „Die is gscheit fett gworden“– meist von denen, die selber ein Bier oder Weinfass vor sich hertragen. Unverschämte Vergleiche, die zu noch mehr Selbstzweifeln bei Frauen führen. Manchmal war das sogar der Grund, warum Provinzmadame so spät Nachhause kam. Naja, wer „vorhanden“ ist, über den wird nicht gelästert 😉
Das Alter hat zwei große Vorteile: Die Zähne tun nicht mehr weh und man hört nicht mehr all das dumme Zeug, das ringsum gesagt wird“.
George Bernard Shaw

Will irgendwer noch eine „Normalfrau“?

Eine, die sich von „naturgetreuen“ Bildern nicht unter Druck setzen lässt. Mit Nase zu groß und der Busen, wer weiß wo? Schlupflider die blickdicht machen und einen „Babybauch“?
‚Wenn´s mit der Liebe nicht klappt, ist zumindest ein „Problem“ von denen schuldig. Beziehungspleiten wegen körperlicher Unvollkommenheit? Willst du Dir oder allen gefallen?
Erblich bekommt man Aussehen und Figur mit, aber deshalb den Spiegel verhüllen? Jede Minute die Provinzmadame davor steht, ist nur zur Sitzkontrolle der Klamotten. Sonst wärs nicht erheiternd. Als Teenager fand sie ihre Nase zu groß und ihren Busen zu spitz. Mit Sechzehn hat man solche Gedanken. Heute ist sie mit fast allem zufrieden, auch wenn der Busen nicht mehr spitz ist.

Deswegen unters Messer?

Heut wär Provinzmadame über ihre „Problemzonen“ von früher froh. Es heißt, Nasen und Ohren wachsen ein Leben lang und jetzt weiß sie: Busen und Haut, auch! Trotzdem mag sie sich, so wie sie ist. Man wird ja nicht von heut auf morgen „alt“ obwohl, vor fünf Jahren ist ihr vieles noch nicht aufgefallen, auf einmal war es da.
Jaja, auch ihr Hirn hinkt dem Spiegelbild hinterher.
Dennoch freut sie sich, wenn sie angezogen davor steht und sich sicher ist:
„Meine Problemzone sitzt wenigstens nicht hinter der Stirn“
„Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch nicht kenne!

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

2 Kommentare zu „„Wem will ich gefallen?“ ALLEN?

  1. Attraktivität ist Heutzutage ein wichtiger Faktor, der über Einsamkeit oder Zweisamkeit maßgeblich entscheidet. Zumindest was uns Männer betrifft. Oder vielmehr …. mich. Ich habe es bisher immer wieder erlebt, dass meine Persönlichkeit bei meiner Beurteilung so viel wiegt wie Helium, sobald man mein Gesicht betrachtet. … 😦

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: