Mit dem „Bandl“ am Handgelenk jeden negativen Gedanken sofort abwürgen. Nur sein wollen und sich auf nichts mehr „einstellen“ müssen. Sobald sich Hirngespinste breit machen: Das Ringerl auf die andere Hand! Das verhindert. das wir uns wie so oft: „verrennen“, denn wie oft, machen wir uns mit unguten Gedanken das Leben schwer. Grübeln bringt selten weiter und es macht auch nichts besser oder leichter. Daher üben wir uns lieber im positiven Denken. 21 Tage, drei Wochen, ohne jammern und sudern wie wir sagen, lamentieren oder ärgern, sondern einfach das Leben genießen und zwar: „unbeschwert“.
Auf der Herzspur
Wie im Buch von: Einwandfrei „A Complainte free World“ – Aufhören, sich über Gott und die Welt zu beschweren und mit dem Bandl die Veränderung ins Leben bringen.
Ein Tag reicht und wir ändern unsere Einstellungen zum Leben. Anfangs konnte es Provinzmadame selber nicht glauben. Sie fing mit dem gelben Lifestrong – Bandl an, war sie doch lange Zeit von seiner Unschuld überzeugt, aber das ist eine andere Geschichte.
Der erste Tag, ein wahrer „Wechseltag“. Das ein positiver und optimistischer Mensch wie sie, so viel Negatives und destruktives Zeug denken kann? Das war echt erschreckend für sie.
So werden die Tage leichter
Freunden und Familie fiel die Veränderung auf und alle wollten es daher versuchen.
Nur, man sollte nicht glauben, dass es nach drei Wochen vorbei ist. Das wäre zu einfach, denn nach so vielen Jahren wiederholen sich unsere Denkmuster immer wieder.
Daher, immer wieder mal in Abständen, das Bandl anlegen.
Heute ist so ein Tag und Provinzmadame will ihre Gedanken überprüfen, schauen wie viel von der letzten Herausforderung noch übrig ist.
Denken beeinflusst unser Lebensgefühl bis zu 40 Prozent, das wäre doch diese Technik wert? Im Übrigen für jeden Bereich im Leben hilfreich.

