Tausend Träume, tief in mir, und ob sie sich erfüllen, das liegt allein an mir. Luftschlösser kosten nix, nur der Abriss ist teuer. Wünsche und Vorstellungen vom Leben, erfüllen sich aus einfacher „Herkunft“ und keiner akademischen Ausbildung, selten. Es sind mehr Schritte notwendig und auch mehr Geld. Frustriert das? Mich nicht: „Wenns andere können?“ „AUTODIDAKT“ spielt eine große Rolle in Amerika, hier nicht. Es ist die Freude am Tun für mich, die Begeisterung und der Enthusiasmus. Das vergangene Jahr hat wieder gezeigt, wie viel Freude und Überraschungen immer noch möglich sind.
Das „Alter“ ist eine Zahl
Genau, Körper und Geist zeigen, wie hoch die ist. Meine Ziele sind nicht mehr die selben. Wo mir früher wichtig war, den Gipfel zu erreichen, zählt heute mehr der Weg dorthin. Mittendrin und weder Vor noch Hinten schaun, das Beste draus machen, auch wenn andere mit den Entscheidungen unglücklich sind. „Weiter-gehen“ und nicht auf der Stelle treten, sonst fehlt einem irgendwann das Gleichgewicht. Balance, damit Körper und Seele sich wohlfühlen, da gibts halt nur drei Möglichkeiten:
„Nachgeben, abgeben oder freigeben“.
Loslassen, was nicht möglich war oder ist, ergo: „gehen und gehen lassen“
Das Feuer in mir
Sind meine Erfahrungen, die so schön waren und mich denken liessen: „Nur Fliegen ist schöner“ – yes:“ Im ready to Flow“ – Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Lass dich beflügeln von mir, begeistern und motivieren, ein Lächeln entlocken oder sogar einen „Juchizer“ 🙂
Lass uns „Einen Schritt weiter“ gehen und schauen was noch alles „drin“ ist. Träume, Wünsche, Visionen und Vorstellungen, so schön, dass sie alle einen Versuch wert sind und keine Floskeln. Storytelling bringts an den Tag, keine:
„Geschichten, die man Kindern zum Einschlafen erzählt, sondern Erwachsenen, damit sie aufwachen“
Jorge Bucay

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Möglich zu erreichen“
Hermann Hesse