Bei mir ist die Botschaft angekommen, bei manchen Artgenossen nicht. Wie gehts weiter? Alpha und Omega = Anfang und Ende. So wirds mit der Pandemie weitergehen. Manche werdens begreifen, manche nicht. Versuchen wir, die Anzahl der Ersteren zu vermehren und dadurch ein baldiges Ende zu erleben. Wenn nicht, wie gehts weiter? So, wie wir uns gegen die unsichtbare radioaktive Strahlung schützen. Viele Fragen, die ich mir selber nicht beantworten kann. Darum setz ich auf Ablenkung und auf diese Zwölf: #loslassen#weitergehen#vorausschauen#optimieren#entsorgen#ersatz#zuspruch#humor#vorsicht#rücksicht#zuversicht#weitsicht#
weiterOrientieren und weitergehen
Optimistisch gedacht, aber meine Ziele sind, auf zu einer Hütte oder Wirtshaus. „Alleiniges“ Spaziergehen taugt mir nicht, ich brauch Gesellschaft. Unterhaltung beim Gehen und Spiel in den Pausen. „what shells„, nicht drausbringen lassen und humorvoll bleiben. Ärgern bringt nix, schon gar nicht weiter. Darum hüpf ich jetzt in den Keller und hol sämtliche Weihnachtsdeko und Lichterketten aus der Versenkung. Schmücke meine vier Wände und überwinde mich, die „altersschwachen“ Blumenstöcke zu entsorgen. Pflanzen, die immer wieder braune Blätter bekommen und Dauerbesuch von Trauermücken haben, geb ich auf. Kompost ist die bessere Lösung. Die gelben Sticker und den Dünger schenk ich meiner Schwester, die plagt sich gern umsonst rum. Dabei hats eh hinterm Haus a Sterbekammerl für alle, deren Anblick normale Blumenfreunde in Schockstarre versetzen würde.
Ersatz auf der Fensterbank
Der Weg von der grünen Tonne wird mich direkt zum Gärtner meines Vertrauens führen. Weihnachtssterne, sie können bis Heilig Dreikönig meine Wohnung verzieren. Dann werde ich mich von ihnen trennen, wer will schon Weihnachten bis Ostern. Einfaches Grün muss wieder her, etwa deckenhohe „Schwiegermutterzungen“? Nein, andere „Strahlenschlucker“ die „Fehlerverzeihend“ sind, pflegeleichtes Grünzeug halt. Mir schwant IKEA. Da kam von meinen italienischen Freunden schon mal ein Aufschrei: Plastik?! Nada,
Seide soll doch auch schön und edel sein, ausschaun wie echt und keinen Zuspruch verlangen.
Was ist los? Echten Pelz soll ich nicht tragen und Fake-Fur auf der Fensterbank mokkiert auch. Das Einzige, wogegen ich nicht allergisch bin.
2 Antworten zu “2021 die Top 12 im Dezember”
Trauermücken sind die absoluten Gewinner des Jahres 2021.
Sollte uns das nicht zu denken geben?
LG
Sabiene
Gefällt mirGefällt mir
Hallo Sabiene,
ich bin trotzdem optimistisch, hab ihnen ja den Nährboden genommen. In der grünen Tonne is ja schon ziemlich kalt 😉
Gefällt mirGefällt mir