Das neue Stroh im Kopf!

Jeder hat seine Gründe, warum er einen Neubeginn für notwendig hält. Meist ist es das Gefühl, man steckt im Leben fest und kommt nicht weiter. Vielleicht war es eine schlechte Erfahrung, die einen jetzt zurückgehalten hat, oder man will einfach mal was Neues probieren. Egal aus welchem Grund, wer einen Neuanfang will, der sollte ein paar Schritte beachten und motiviert bleiben, um das Ziel zu erreichen.
Dabei hat jeder seine eigenen verborgenen Kräfte, die leider manchmal auch unentdeckt bleiben, so lange, bis man in einer herausfordernden Situation ist. Die helfen uns dann, durch eine schwierige Zeit zu gehen. Es ist die mentale Stärke, die Fähigkeit, die es uns ermöglicht Hindernisse zu überwinden, die einem auf dem Weg begegnen.
Die Fähigkeit positiv zu denken und Durchhaltevermögen zeigen, daran ist Provinzmadame leider gescheitert.

Eine weitere verborgene Kraft: Emotionale Intelligenz

Die Fähigkeit, auch die Emotionen der anderen zu erkennen und verstehen. Mit ihr können wir zwischenmenschliche Beziehungen verbessern und uns auf die Bedürfnisse anderer einstellen.
Auch Kreativität ist eine verborgene Kraft, eine, die leider viel zu oft übersehen wird. Kreative Menschen finden oft schneller innovative Lösungen und kommen auf Ideen, die anderen meist verborgen bleiben. Mit ihr können wir uns auf unerwartete Situationen schneller einstellen und flexibel bleiben.
Eine weitere Kraft: Widerstandsfähigkeit, sie hilft uns, dass wir uns schneller von Rückschlägen erholen und daraus lernen. Schließlich ist dann noch die verborgene Kraft: Entschlossenheit. Sie hilft uns, sich auf Ziele zu konzentrieren und uns nicht von Hindernissen abbringen lassen.
Darin, ist Provinzmadame wieder stark.

Alle sollten wir nützen!

Damit wir schwierige Zeiten stemmen und unsere Ziele erreichen können. Mir der Entwicklung mentaler Stärke, emotionaler Intelligenz, Kreativität, Widerstandsfähigkeit und Entschlossenheit, können wir Kräfte entfalten und unser volles Potenzial ausschöpfen lassen.
Fangen wir doch endlich an und ersetzen den „negativen Mist“ durch:
„Neues Stroh im Kopf“*
Alles was man dazu braucht ist ein Ziel und viele Antworten.
Was und wohin will ich?
Was hält einen zurück?
Können wir auf Unterstützung bauen?
Niemand kann alles alleine schaffen und daher ist es egal, ob einem Freunde, Familie oder ein Coach helfen, damit wir motiviert bleiben. Hauptsache, sie können uns auf dem Weg dorthin unterstützen.

Am besten: Kleine Schritte!

Provinzmadame macht lieber kleinere Schritte, die führen auch zur großen Veränderungen! Alles auf einmal ändern kann zwar überwältigend sein, aber dabei geht die Motivation schnell verloren.
Der wichtigste Schritt: Geduld! Ah, da haperts bei Provinzmadame.
Veränderungen brauchen halt Zeit und es kann passieren, dass man Rückschläge erleidet. Genau da heißt es aber, durchhalten, wenn es schwierig wird.
Also sollte wir auf unsere Fähigkeiten vertrauen und daran glauben, dass wir unser Ziel erreichen.
Wenn man einmal anfängt und sich auf den Weg macht, beginnt man automatisch ein neues Kapitel im Leben!

„Es gibt nur zwei Tage im Leben, die man nicht verändern kann: der eine ist gestern und der andere morgen“


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Entdecke mehr von bewegend-begeistern am Attersee

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen