Vielleicht ruft an?

Was tun, wenn einem bewusst wird, dass die Beziehung, die man gerade führt, für den anderen gar keine ist? Frust und Ärger Luft machen, derjenige aber nicht greifbar ist? Schimpfen und Galle spucken, zur „Strafe“ löschen oder blockieren, damit kein SMS und Anruf mehr aufscheint? Falls man es doch wieder rückgängig macht, sich das iPhone aber den Absender „gemerkt“ hat. Dann steht für diesen „Kontakt“ am Display: „VIELLEICHT ruft an“.
Dieses kleine Drecksding merkt sich sogar die Häufigkeit der Anrufe.

Das kostet Provinzmadame einen Lacher

Warum sich weiterhin Grün und Blau ärgern, wenn der vermeintliche „Partner“ sowieso alles negiert? Warum begibt man sich überhaupt in solche Gesellschaft und lässt sich so manchen Tag von ihm vergiften? Harmoniesucht?
Obwohl Provinzmadame das stört, abermals abheben, reden und wieder nur Monologe halten? Nach dem 4-Ohren Prinzip, kommt dort praktisch aber nix an.
Besser nicht mehr reagieren, denn Labern hat auch noch keine weitergebracht. Drohungen aussprechen und angesagte „Revolutionen“ nicht stattfinden lassen, sowieso nicht. Da müssen richtige Sanktionen her! Katzen fauchen auch nicht lange, bevor sie dir ins Gesicht springen.

Eine Bindung, die keine Verbindung hat

Hier gibt es zwar keinen Streit und es fallen keine bösen Worte, aber der Ärger wird größer und kommt immer öfter für den, der eigentlich Spaß an der Freud haben wollte. Es wird Zeit zu handeln und da kennt Provinzmadame nur eins: Die „Holzhammer-Methode!“ Radikale Schritte haben noch immer die beste Wirkung erzielt. Nur sie, treffen ins Epizentrum!
Sollte diese Brachialaktion wieder nichts bewirken, kommt die 90 Grad Wendung. Was am Anfang wie ein Ende aussieht, kann am Ende befreiend sein. Was soll sie mit einem, der nicht den geringsten Respekt vor ihr hat und anderen mehr Aufmerksamkeit schenkt als ihr?
Sich alles und jedem verpflichtet fühlt, nur ihr nicht?
Rache? Wenn´s um Eifersucht geht, kennt sie nur eins:
„Eine Königin konkurriert nicht mit Mätressen der Narren!“

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: