Wer nah am Wasser aufgewachsen ist und die Berge in gefühlter Armlänge vor sich hat, wird nirgendwo anders, sein leben wollen. Unzählige Dinge, die unser Attersee zu bieten hat und unzählige Dinge die noch möglich wären. Ich denke an Flying Fox in Saalfelden. Bei vielleicht vom Schoberstein oder Buchberg, das wär doch ein Ding?
Eine Erlebnis Fahrt vom Feinsten
„Heit is so a scheena Tog“ – an der Schiffsanlegestelle Seewalchen beginnt das Traumtagerl. Schon am Schiff, fühlt man sich wie ein Kaiser und das werden wir bis zum Schluss auskosten, im wahrsten Sinne des Wortes. Zur Begrüßung werden Hechtnockerl und ein Glas Champagner serviert. Auf der Fahrt, wird nicht nur der Bauchmuskel zu tun haben, sondern auch unser Hirn. Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? http://www.atterseeschifffahrt.at/
Merkwürdig – Merkbares
werden wir erfahren und erleben. In Unterach, das „Klein Venedig“ wartet eine Kutsche die uns zum „Segner“ bringt, wo ein spezielles Attersee – Mittagsmenü serviert wird. Während des Mahl´s wird natürlich „reiner Wein“ eingeschenkt und eine Runde „gebechert“. Wer denkt, das wär jetzt Alles, war noch nie dabei, verdurscht ist noch nie einer. Der Kutscher bringt uns wieder retour zum Schiff, wo ihr wir einfach nur die Rückfahrt genießen.
Zu guter Letzt
wird in Kammer ausgestiegen und zur speziell kommentierten Wein Verkostung im Restaurant Langostinos, excellente Köstlichkeiten „a la Minute“ serviert. Das Alles und noch viel mehr, kann ein Tag am Attersee sein. Egal ob Schön- oder Schlechtwetter, dieses Erlebnis kann bei jeder Witterung stattfinden. Schiff und Kutsche sind regenfest. Die Dauer des Ausflugs richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer, wobei die Rückfahrt von Unterach, spätestens um 15.15 mit dem Schiff stattfindet muss.
Ihr seht, alle Sinne werden bedient und der Tag unvergesslich bleiben.