Hallo Mecker-Mittwoch

Liebe Webseiten Betreiber, ab und zu sollte man diese überarbeiten und aktualisieren! Sonst kann es vorkommen, dass Kunden dein Geschäft besuchen wollen, der Meinung, es sei geöffnet. Wenn eine Kosmetikerin auf ihrer Homepage in großen Lettern stehen hat: MI 8:00 Uhr – 13:00 Uhr und Provinzmadame um 12:15 vor verschlossener Tür steht, ist das ärgerlich.
Denn hier hängt ein Schild mit: MI 8:00 Uhr – 12:00 Uhr, super, Dreißig Kilometer für einen Gutschein, umsonst gefahren.

Auch das Café sollte es mitteilen

Um „Nicht-Stammgästen“, die von weiter herkommen, den Weg zu ersparen. Außer es ist dem Pächter egal, dann Gehens halt in andere Konditoreien. Öffnungszeiten sind ein leidiges Thema. Vor Jahren hat sich im Handel der offene Sonntag eingebürgert. Angestellte mit Kindern, mussten nicht arbeiten. Für Provinzmadame war das kein Problem, ihre Töchter waren schon größer und sie konnte für den Hausbau, das Geld oder den doppelten Zeitausgleich gut gebrauchen.
Daher: Ihr nicht Handelsangestellten: Wir im Verkauf ham nix dagegen!

Was ist mit Heilig Abend?

Was für ein Gesudere! Wer mit einem „Schichtler“ liiert ist weiß, wie oft ihre Angetrauten an Heilig Abend Schicht haben. Nachtschicht von 21:00 Uhr – 6:00 Uhr oder Spätschicht von 14:00 Uhr – 22:00Uhr. Die Wirtschaft würde bald still stehen, würden alle Arbeitnehmer nur „Nine to Fife“ arbeiten.
Provinzmadame graut jetzt schon wieder vor den vollen Mülltonnen in dieser Zeit. Wie viele Depperte wohl auf diesem Planeten leben? Wenn die Tonne voll ist, ist sie voll!
Noch heute nimmt Provinzmadame, wie alle früher, ihren Müll wieder mit und stellt ihn nicht „neben“ die Tonne.

Die Hände mögen ihnen abfallen!

Denn es gibt keinen Platz mehr, wo sie ihren Mist nicht entsorgen, sogar die Autowaschanlage wird missbraucht. Provinzmadame will nicht wohnen bleiben, wo es ausschaut wie bei den „Zulukaffern“, wie eine ihrer Lehrerinnen zu sagen pflegte.
An Alle, denen eine Müllhalde vor ihrem Haus nicht stört oder glauben, sie können entsorgen wo es ihnen passt:
Zieht dorthin wo dieses Usus und Sauberkeit ein Fremdwort ist!

Photo by David Garrison on Pexels.com

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: