9 1/2 Wochen ein Hype?

Ein keltisches Sprichwort besagt: „Gib einem Mann, der nicht tanzen kann, kein Schwert“. Wie viele können heute noch tanzen? War das, das Geheimnis der Hauptfigur von 50 Shades of Gray, Weil er tanzen kann? Der Tanz als Zeichen von Interesse, im Dorf war´s der „Hosntierlreiba“. Bei Tinder und sonstigen Dating-Plattformen scheint diese Bewegungsart ja nicht das Nonplusultra zu sein. Dieser Streifen und das Alter von Provinzmadame, hebt ihren Hintern nicht von der Couch.
Ein Mann der nicht tanzen kann, ist ein Mann der nicht empfinden kann. Den Rhythmus des Lebens nicht fühlen – den anderer und den einer Beziehung. 

Wie das Amen im Gebet

Als die Tochter von Provinzmadame mit dem Ersten Teil des „Schinkens“ daher kam, schüttelte sie den Kopf. Für sie, ein Abklatsch von 9 1/2 Wochen 1986. Den Soundtrack dazu, hat sie heute noch. Die Kinobesucher von heute, hatten da das Licht der Welt noch nicht erblickt, doch alle kennen die Striptease Szene. Worum gehts denn eigentlich? In Freundeskreis von Provinzmadame, banal: „Eh immer das Gleiche, mal von oben oder unten, mal von vorne oder hinten, auch wenn man die Körper wechselt“. Körper, sind das nicht Frauen, Liebende und Fühlende? Weiber, nur austauschbare Körper?
Spielchen und Bodenständige sowie Realisten wissen:
irgendwo ist halt für den „Otto-Normalverbrauer“.

Na wirklich, gehts no?

Ist dieses Filmgeschehen alltagstauglich? Ein Dialog im Dialekt gesprochen, so wie ein „Christschen“ sprechen würde:
“ I werd di kommen lassn wie an Frochtzug“.
Da würde Provinzmadame nur der Kammerer-Hansl oder Verschub vom Bahnhof einfallen. Einen Lachkrampf und Scheidenkrampf gleichzeitig würde sie kriegen, aber keinen Orgasmus.
Scharenweise laufen sie nun ins Kino, die optisch „heiß“, aber in Wirklichkeit am prüdesten sind.
Was denkt sich Provinzmadame bei Besuchern über Fünfzig?
Entweder, dass sie ihre Fadheit im Bett auffrischen oder schweinische Gedanken zur Wirklichkeit machen wollen. Tja:
Wenn ich ein Vöglein wär, flög ich zu dir.
Da ich kein Vogel bin, vögel ich hier.


Posted

in

by

Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: