9 1/2 Wochen oder der Hype?

Ein keltisches Sprichwort sagt:“ Gib einem Mann, der nicht tanzen kann, kein Schwert.“ Ein Mann der nicht tanzen kann, ist ein Mann der nicht empfinden kann. Er kann den Rhythmus des Lebens nicht fühlen – den anderer und den einer Beziehung.  Wie viele können heutzutage noch tanzen? Vielleicht ist es das Geheimnis von 50 Shades of Gray, „Er“ kann auch tanzen. Tanzen als Zeichen von Interesse? Früher „Hosntürlreiba“ genannt. In Zeiten von Tinder und sonstigen Dating-Plattformen scheint diese Bewegungsart nicht mehr das Nonplusultra zu sein.
adult-1869791_960_720

Was wollt ihr?

Als meine Tochter, mit dem Ersten Teil des Buches daher kam schüttelte ich den Kopf. Ein Abklatsch von 9 1/2 Wochen 1986 Da haben die heutigen Kinobesucher noch nicht mal das Licht der Welt erblickt, doch die Streaptease Szene kennen alle. Den Soundtrack zum Film hab ich noch immer. Wie das Amen im Gebet, wiederholt sich alles. Man möge verstehen, das dieser Abfall auf der Leinwand, meinen Hintern nicht von der Couch hebt. Worum gehts denn? In meinem Freundeskreis heisst ganz banal: “ Ist eh immer das Gleiche. Von oben, von unten, von vorne und von hinten, auch wenn man die Körper wechselt. Hmm Körper? Nicht Frauen? Nicht Liebende? Keine „Fühlenden“? Weiber nur Körper, austauschbar? Von Spielchen abgesehen, irgendwo ist für den „Otto-Normalverbrauer“ Halt! „Bodenständige und Realisten“ wissen das.
Katze hinter Spiegel

Geht´s noch?!

Das Filmgeschehen in den Alltag einbauen? Wenn ich mir einige Dialoge im Dialekt vorstelle, die so ein „Christschen“ sprechen würde:“ I werd di kommen lassn wie an Frochtzug“. Da würde mir der Kammerer-Hansl und der Verschub aufm Bahnhof einfalln. Einen Lachkrampf und an Scheidenkrampf gleichzeitig würd ich kriegen, aber keinen Orgasmus.
Jetzt laufens scharenweise ins Kino, die, die optisch zwar am „heißesten“ rüberkommen, aber die Prüdesten sind.
Was denk ich mir dazu bei Besuchern über Fünfzig Lenze?
Wenn ich ein Vöglein wär, flög ich zu dir. Da ich kein Vogel bin, vögel ich hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.