Eine Frau von heute?

Wie ist die? Einen guten Job, Familie, Kinder und einen „Clooney“ an ihrer Seite? Guterzogene Kinder, die parieren wie Zinnsoldaten? Übermutter und laszive Liebhaberin, nicht zu dick oder zu dünn und weder zickig noch zu´gscheit. Täglich ein „Hauben-Menü“ auf den Tisch zaubern kann und ein Dessert am Ende, das Falten im Leintuch verspricht. Keine eigene Meinung haben, am liebsten, auch keinen Führerschein. Eigentlich Mädchen für Alles, vielleicht deshalb die besondere Neigung der Männer zum „südlichen“ Flair ? Provinzmadame ist „normal“ und wahrscheinlich deshalb noch immer Single.

In Bezug auf ihren Beruf

könnte eine Durchschnittsfrau in einem Büro, Einzelhandelsgeschäft oder einem anderen Job arbeiten, der keine besonderen Fähigkeiten oder Kenntnisse erfordert. Sie könnte eine durchschnittliche Bezahlung erhalten, aber auch hier gibt es regionale Unterschiede. In manchen Ländern könnte sie ein höheres Gehalt verdienen. Insgesamt eine Frau, die in vielen Bereichen weder besonders herausragend noch ungewöhnlich ist. Freundlich, sympathisch und ausgeglichen? Mit ein paar Hobbys, keine besonderen Leidenschaften oder Interessen die sie von anderen Frauen unterscheiden würden? Eine durchschnittliche Intelligenz und Bildung haben, ohne eine Universitätsausbildung oder hohe berufliche Position. Allerdings sollte man bedenken, dass jeder Mensch einzigartig ist und es viele verschiedene Faktoren gibt, die das Leben einer Frau beeinflussen können.

Ein Mann bezeichnete sie als: „Guter Durchschnitt“

Hm, und wie ist der? In Bezug auf ihr Aussehen könnte eine Durchschnittsfrau eine durchschnittliche Körpergröße und -form haben, mit einem Gesicht und Haaren, die nicht besonders auffällig sind. Sie könnte ein durchschnittliches Gewicht haben, aber auch hier gibt es regionale Unterschiede. In manchen Ländern ist eine durchschnittliche Frau möglicherweise etwas dicker, während in anderen Ländern eine schlankere Figur als durchschnittlich betrachtet wird. Provinzmadame liebt sich wie sie ist: Brünette, hat eine Größe von 165cm und Kleider hängen in 40/42 im Schrank. BHs kauft sie in 85B und Schuhe in Größe 37ig. Davon hat sie etwa Dreißig Paar, ohne Stiefel versteht sich. Apropos Stiefel, eine große Leidenschaft von ihr. Im Bad benötigt sie täglich circa 30 Minuten und zur Zeit, isst sie viermal die Woche Toast. Dieser ist schnell gemacht und schont das Geschirr. Zum Frühstück trinkt sie zwei Tassen Kaffee und zwischendurch viel Wasser. Am Abend kommt es auf die Stimmung an. Sie kann für sich selber sorgen und ist daher nicht auf der Suche nach einem: „Retter“. Wenn das nicht pflegeleicht ist?

Tja: „Lieb dich selbst, sonst tut es keiner“

Jeder möchte von allen geliebt werden, ist leider unmöglich. Leider sind die Schwächen von Provinzmadame, zu Stärken mutiert. Dies macht sich so bemerkbar: Sollten die Batterien bei der Fernbedienung nachlassen, drückt sie diese fester und hält sie näher zum Fernseher. Außerdem hasst sie putzen, besonders Bad und Auto. Sie sucht ein „besseres Netz“, indem sie das Handy höher hält. Schiefe Sachen muss sie grade rücken, weshalb ihre Schwägerin meint: „sie ist monkisch“. Sollte es ihrem Gegenüber zu unordentlich sein, zeigt sie mit dem Finger zur Tür und sagt spöttisch: „Geh mal Bier holen, du wirst schon wieder hässlich“.
Ansonsten ist sie Verfechterin dieses Statements, dass sie sich als Durchschnittsfrau, natürlich nicht leisten kann.

Champagner trinke ich nur, wenn ich glücklich oder traurig bin.
Manchmal, wenn ich alleine bin. In Gesellschaft ist er ohnehin üblich.
Ich süffel ihn wenn ich nicht hungrig bin und ich trinke ihn, wenn ich´s bin.
Ansonsten rühr ich ihn nicht an – es sei denn, ich habe Durst.
Lilly Bollinger

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

3 Kommentare zu „Eine Frau von heute?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: