Nein! Ich geh nicht zum Motivation´s- Stammtisch!

Das is ja ein Seniorenstammtisch! Nein! Es ist ein Treffpunk für „Aufbrecher“ – Leute die anpacken und etwas bewegen wollen und können. Sprüche wie: „Was, das willst du dir jetzt noch antun?!“ sind mir egal. Warum? Weil ich noch Energie habe, Neues anzupacken und auch umsetzen will. Ich arbeite und unterhalte mich gerne mit den „Jungsters“. Sie, mit ihrer jugendlichen Energie und ich „Alte“ mit Erfahrungsreichtum.

Seeseitig denken

Nicht nur ein Projekt zum anschaun, nein ein Erlebnispaket. Jetzt ist der Buchberg „nackt“ , jetzt könnte man eine Trasse bauen, ein Floß am See verankern und runtersegeln. Heissa Kathreinerle, das wär doch was. Es gibt viele Chancen, wie man gemeinsam wachsen kann. Wir werden zwar nie der Mittelpunkt der Erde werden, aber vielleicht der Mittelpunkt am Attersee. Dann gehören solche Mails der Vergangenheit an:

Tipps und Erfahrungen der „Aussenwelt“

Es würden mich freuen, alle mal an einem Tisch zu haben. Revolutionäres erreichen, mit gut durchdachten Konzepten und Innovationen. Unsere schnelllebige Zeit erfordert Angebote, die man auch am Attersee realisieren kann. Es gehört nur Mut und Wille dazu. Oft genügt auch nur umdenken. Doch es gefällt mir, das ich nach Arbeitsschluß einen freien Tisch am See erwische. Doch es gefällt mir, wenn nach einem turbulenten Wochenende, sich nicht nur der See erholen kann. Und, es gefällt mir, das ein Blick ins Wasser, bis auf den Grund reicht.

Ohne Moos, nix los

Mein Ex sagte immer, wenn ich etwas unternehmen wollte: „Sobald du die Haustür, hinter dir zumachst, kostet es Geld.“ Das ist auch nix Neues. Ich hör immer nur:“ Das Land hat so viel Geld und keiner braucht was davon.“ Diesen Schwachsinn muss mir einer näher erklären.

Was wird gefördert?

  • Externe Kosten der Angebots- und Produktentwicklung
  • Externe Kosten zur Planung und Umsetzung eines innovativen Vertriebssystems und/oder Verkaufs
  • Externe Kosten der Gründung und Weiterentwicklung von Kooperationen
  • Externe Kosten der Erfolgskontrolle

Die förderbaren Kosten dürfen die Untergrenze von 40.000,00 Euro nicht unter- bzw. die Obergrenze von 400.000,00 Euro nicht überschreiten.
Ergo: klotzen, nicht kleckern

Veröffentlicht von bewegend-begeistern am Attersee

Senioren Dolce Vita oder glücklicher als Gott Lebensfreude und Lebenslust, gemischt mit humorvoller und optimistischer Selbstironie. Humor, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens. Dazulernen, neue Erfahrungen machen und Stillstand vermeiden, so bleibt man auf der Herzspur. Denn Leben, findet auch noch ab Fünfzig statt und endet, definitiv nicht mit Sechzig. Als Mutter, Er-Lebenstrainerin, Animateurin und Wanderführerin, lebe ich am schönsten Fleck im Salzkammergut. Schreibe über Bewegungen und Begeisterungen im Leben und last but not least, die Liebe ab Fünfzig. Kann über den Tellerrand hinaus schauen und freue mich, sollte ich viele motivieren – animieren und aktivieren, ergo, bewegend-begeistern können.

Ein Kommentar zu “Nein! Ich geh nicht zum Motivation´s- Stammtisch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: