Wenn sie könnte, wie sie wollte,

Würde sie Brücken bauen von einem Ufer zum andern und Häuser, in denen Leute wohnen, die auch miteinander reden. Für Provinzmadame ist die Provinz nicht nur ein Ort auf der Landkarte, sondern eine Quelle unentdeckter Möglichkeiten. Als Idealistin durch und durch, ist ihre Welt voller Träume und Visionen. Wenn sie von etwas überzeugt ist, ist es ihr egal, ob sie noch hundertmal damit anfangen muss. Sie denkt gerade an den Anfang vom „Nordic Walken“, als sie mit einer Freundin vor mehr als zwanzig Jahren mit den Skistöcken durchs Dorf spazierte. Die „richtigen“ Stecken gabs ja noch nicht zu kaufen. Begleitet von höhnischen Kommentaren, wie: „Na, habt´s eure Ski verlorn?“ und „Es liegt ja gar kein Schnee“ oder „jetzt fangens wirklich zu spinnen an“. Gar nicht so lange darauf, stand auf einem Magazin: „Dogging ist der neue Trend“ und ihre Schwester fragte: „Sollen die Leut jetzt auf allen Vieren laufen?!“ Aber nein, Joggen mit dem Hund war gemeint. (Auch wenn anderssprachige etwas Anrüchiges vermitteln wollen).

Provinzmadame findet täglich Inspirationen

Chancen für die ältere Generation

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Entdecke mehr von bewegend-begeistern am Attersee

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen